5. Kunstsalon am Weißen See – ARTspring

Zum ARTspring – Wochenende öffnen sich einmal im Jahr mit uns zahlreiche Ateliers bildender Künstler in Berlin Pankow/ Weißensee/ Prenzlauer Berg.
artspring.berlin

Samstag / Sonntag 26./27.Mai 2018 , je 12-20 Uhr
Sonntag 16.00 Stefan Fröhlich – Gitarre

Ateliers Ella von Berg – PORZELLAN und Skadi Engeln – MALEREI
Große Seestraße 17
13086 Berlin 030
96066854
kunstsalon-am-weissensee@gmx.de

 

Nicolas Lesani zeigt eine Auswahl an Frauen-Portraits, die er in Paris und Berlin in den letzten 12 Jahren gemalt hat. Hinter jedem Bild verbirgt sich eine Lebensgeschichte, die sich in dem malerischen Ausdruck verdichtet. Seine Portraits erzählen von den Schatten, die ihm in der malerischen Auseinandersetzung mit den Frauen begegneten. Er wird gleichzeitig in seinem Atelier , An Der Industriebahn 12 -16, 13088 Berlin Weißensee ausstellen (Gebäude 408, Raum 1.01)
Nicolas Lesani auf Facebook

Skadi Engeln holt neben aktuellen Arbeiten mit Frauen und Mädchenportraits von 2017/18, Frauenportraits aus der Serie Lachen und Ikonen aus den Jahren 2006 und 7 aus ihrem Archiv. Lachen ist ansteckend, befreiend und selbstvergessen. So als finden wir Menschen im Lachen manchmal unbemerkt einen Zugang zur Erleuchtung, den wir mit anderen Menschen einen Augenblick lang teilen. In der malerischen Auseinandersetzung mit dem Lachen, spürt Skadi Engeln dem Lachen und seiner tiefen menschlichen Kraft nach.
Zu ihren aktuellen Arbeiten: „Ich versuche nicht, Verborgenes preiszugeben. Das Geheimnis soll bewahrt bleiben, ebenso die Schönheit, die vielleicht grade in der Dichte, der Verschlüsselung, im Geheimnisvollen liegt.“

Haik Dawidjan-Stoltz lebt und arbeitet in Wuppertal.
Er zeigt Portraits von ehemals jungen Schauspielerinnen der Studiobühne Köln. Diese inszenierten Bildnisse in klassischen analogem Schwarz/Weiß setzt er in Bezug zu ganz aktuell fotografierten digitalen Farbfotos. Darin interpretiert eine Tänzerin (weibliche) Attribute und Seelenzustände die als typografische Versatzstücke im Hintergrund sichtbar werden.

Türkan Kentel über ihre vorgestellte Serie:
Das Paradies der Anderen(Das Paradies der Anderen ist nicht immer meins)
…auch wenn die Frauen den Paradies für die anderen schaffen, während sie seit Anfang der Geschichte unter der männlichen Herrschaft leben mussten. Manchmal wird diese Macht über Frauen wie Schutz dargestellt, kostet aber Freiheit. Überall auf der Welt erleiden Frauen physische, sexuelle, soziale und psychische Gewalt. Sie erfahren Mobbing, Zwang, Einschränkungen und sogar den Tod – auf der Straße, im Internet, bei der Arbeit, in der Partnerschaft und in der Familie. Oft wird vergessen, dass dies nicht woanders, weit entfernt von uns, sondern hier und überall geschieht. Deshalb, und nur deshalb, weil es uns so nah ist, weil es täglich und gewöhnlich ist, muss dieses Thema aufgegriffen, weitererzählt, vor allem nicht vergessen und nicht verschwiegen werden.
Paradies für alle!

Tischtennisschläger Brodmann Blades

Tischtennisschläger ohne Griff Brodmann Blades

Wer kennt ihn nicht aus seiner Kindheit, den Tischtennisschläger. Lange Spiele an lauen Sommerabenden mit den besten Freunden oder der Familie. Der Klassiche Tischtennisschläger wird nun von einer neuen und innovativen Version abgelöst, dem Brodmann Blades Tischtennisschläger. Der neuartige Schläger bringt nicht nur den Spaßfaktor auf ein neues Level, sondern besticht auch durch sein modernes und sportliches Design. Der Erfinder und Hersteller des revolutionären Produkts ist der Designer und Cartoonist Fredi Brodmann.

Was sind die Bordmann Blades genau?
Im Vergleich zum klassischen Ping Pong Schläger kommt der einzigartige Tischtennisschläger Brodmann Blades ganz ohne Griffe aus. Er wird einfach wie ein Handschuh über die Hand gezogen und ist dann von beiden Seiten bespielbar. Der neuartige Schläger ist einfach in der Handhabung, ergonomisch und eigenet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Der handschuhartige Schläger bietet absoluten Tragekomfort und garantiert Spielspaß der besonderen Art.

Was sind die Vorteile des neuen Tischtennisschlägers Bordmann Blade?
Der originelle Tischtennisschläger bietet gegenüber dem klassischen Schläger vielerlei Vorteile. Neben der Verbesserung der Ballkontrolle, Zielgenauigkeit und Flexibilität, ermöglicht der grifflose Schläger von Brodmann Blades ein spontaneres, spannenderes und erfolgreicheres Spiel für Jedermann. Während des Spiels entstehen keine Vibrationen bei den Schlägen und der Spieler hat ein direktes Ballgefühl, da gefühlt werden kann, wo der Ball landet. Das Tischtennisspiel wird intuitiver, flexibler und spontaner. Die Rückhand wird durch das direkte Schlagen mit der Hand zielgenau und kontrollierbar.

Wie ist das Design und die Verpackung der Bordmann Blades?
Der Hersteller und Designer Fredi Brodmann präsentiert sein bahnbrechendes Produkt in einem sportlich-eleganten Design, das jeden Tischtennisliebhaber begeistert. Die Farben des Schlägers, bestehend aus Rot, Schwarz und Beige wurden klassisch und dezent gehalten. Der Tischtennisschläger im Ganzen bildet einen Handschuh der sowohl über der rechten als auch der linken Hand getragen werden kann. Die Grundlage des Schlägers ist aus zwei Holzplatten gefertigt, bezogen mit Spezialgummi. Zwischen den beiden Holzflächen befinden sich Holzstreben die als Verbindung dienen. Es ist ebenfalls eine Aussparung für die Daumen und Finger vorhanden. Der Tischtennisschläger ist im praktischen Set zu erwerben, bestehend aus zwei Schlägern, vier Tischtennisbällen und zwei Frotteetüchern. Das Set kommt im schicken Tragekoffer daher und eigenet sich somit auch optimal für unterwegs oder auf Reisen.

Für wen ist der Tischtennisschläger Brodmann Blades geeignet?
Egal ob im Hobbybereich oder Verein, der Schläger eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Spieler. Anfänger können ihre Hand-Augen-Koordination optimieren und ihre Geschicklichkeit steigern. Fortgeschrittene profitieren von der besseren Ballkontrolle und können mehr Spin erzielen.

Der Tischtennisschläger Brodmann Blades verspricht in jedem Falle großen Spielspaß und ist ein Muss für alle leidenschaftlichen Tischtennisspieler. Ein tolles Geschenk für alle Fans der Hallensportart.

Tischtennisschläger Brodmann Blades online kaufen >>