ADC Nachwuchswettbewerb

ADC Nachwuchswettbewerb vergibt jetzt auch Nägel Der ADC Junior-Wettbewerb ist gestartet: Bis zum 15. November 2010 können Junioren aus der Praxis sowie Studenten und Absolventen kreativer Fachrichtungen ihre besten Arbeiten beim ADC Nachwuchswettbewerb 2011 einreichen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Nachwuchswettbewerbs werden die Gewinner mit goldenen, silbernen oder bronzenen ADC Junior Nägeln ausgezeichnet.

Außerdem neu: Auch die Nachwuchskreativen reichen nun ihre Arbeiten in den ADC Wettbewerbsbereichen Klassische Medien, Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Design, Editorial, Räumliche Inszenierung, Ganzheitliche Kommunikation und Generic Craft ein.

Gesucht werden Semester- und Abschlussarbeiten mit praxisorientierter Aufgabenstellung in der Kategorie ‚Angewandte Arbeiten‘ und solche mit einem künstlerischen Hintergrund ohne praxisorientierte Aufgabenstellung in der Kategorie ‚Freie Arbeiten‘. Auch Berufsanfänger können sich
bewerben. Alle eingereichten Arbeiten werden von den Fachjurys im Rahmen des ADC Festivals 2011 bewertet und in der ADC Ausstellung präsentiert.

„Mit den Neuerungen im Wettbewerb unterstützt der ADC den Nachwuchs noch mehr, sich frühzeitig auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und zukünftige Arbeitgeber auf sich aufmerksam zu machen. Durch die neuen Wettbewerbsbereiche und die Bewertung durch die ADC Fachjurys können sich Studenten und Junioren in noch realeren Bedingungen messen, erhalten so noch mehr Aufmerksamkeit. Und durch die Verleihung von Junior ADC Nägeln erhöht sich die Chance auf eine Auszeichnung“, sagt Dr. Stephan Vogel, im ADC Vorstand verantwortlich für die Junior Days und den Nachwuchswettbewerb.

Die Gewinner des ADC Nachwuchswettbewerbs 2011 erhalten ihre Auszeichnung am 6. Mai 2011 in Frankfurt/Main. Neben den ADC Nägeln werden die ‚Besten der Besten‘ wie bisher mit den Titeln ‚Junior des Jahres‘, ‚Focus Student Award/ADC Student des Jahres‘ sowie ‚Talent des Jahres‘ gekürt. Mit der Teilnahme am Nachwuchswettbewerb lösen die jungen Kreativen gleichzeitig das Ticket für die Junior Days mit Kongress, Ausstellung und Junior
Awards.

ADC Nachwuchswettberwerb