iAds Werbung

Mit iAds Werbung will Apple in den Werbemarkt von Handys einsteigen. iAds sind kleine Werbebanner, die auf dem iPhone eingeblendet werden und auf z.B. eine animierte Werbeseite verweisen. Die eigentliche Werbung wird dabei als Layer Ebene über die laufende iPhone App gelegt. Der Betrachter kann sich die Werbung in Ruhe anschauen und eventuell auch die Produkte gleich bestellen. Dabei verlässt er aber nicht die eigentliche iPhone App. Es soll jederzeit möglich sein zu dem laufenden Programm zurückzukehren. Mit der mobilen Werbung iAds macht Apple nun Google und Co Konkurenz. Die grosse Beliebtheit des iPhone unterstützt das iAd Vorhaben von Apple. Das geplante Feature soll mit dem neuen iPhone Betriebssystem OS 4 ausgeliefert werden. Die Vermarktung übernimmt Apple über den iTunes Store.

Mit den iAds kann man schnell und präziese für Lokale Angebote aus der Region, in der sich der Iphone Benutzer gerade befindet schalten. Als weiteren Vorteil bieten die iAds für Entwickler, die Ihre iPhone App kostenlos zur Verfügung stellen wollen. Denn kostenlose Apps werden natürlich viel eher in iTunes geladen als kostenpflichtige. So bietet sich für die iPhone App Entwickler nun die Möglichkeit an eine App kostenpflichtig in iTunes einzustellen und auch alternativ kostenlos mit iAd Werbung. Man darf also gespannt sein was aus iAd Werbung in Zukunft alles entsteht.

iAds Werbung