Künstlerportraits von Haik Dawidjan

Haik Dawidjan

Haik Dawidjan präsentiert seine Fotoausstellung im Reinraum in Düsseldorf. Die ungewöhnlichen Räumlichkeiten sind ideal für neue Kunst, in diesem Fall Fotokunst. Künstlerportraits von Haik Dawidjan-Stoltz Seit der unterirdische Toilettentrakt im Zentrum Düsseldorfs, nur wenige hundert Meter von der Königsallee entfernt, zum Kunst reinraum mutierte, dokumentiert Haik Dawidjan-Stoltz mit seiner Fotokamera alle Ausstellungen, die dort gezeigt wurden, und bannt dabei immer auch die ausstellenden KünstlerInnen auf analogen Film. Und eben diese Portraits werden Ende April an Ort und Stelle zu sehen sein: Männer, Frauen und Künstlergruppen, großenteils “Newcomer”, mitunter aber auch etablierte Künstler. Jedenfalls lückenlos alle Aussteller! Und immer im Kontext ihrer ausgestellten Werke. Immer vor Ort: in, an und um den reinraum. In den beengten Verhältnissen einer Ex-Bedürfnisanstalt im Untergrund der Stadt. Reinraum im reinraum also. Wo früher Hosenschlitze geöffnet und Röcke fallen gelassen wurden, und wo sich jetzt der Genius in die Gefilde der schönen Künste erhebt. Wo man früher ein Käseblättchen auf den Knien lesen konnte, kann man jetzt Bilder vom neuen Leben im alten Gemäuer bestaunen.
(Ulrich Land, WDR)

Einladung zur Finissage in Düsseldorf
Mittwoch 23. Mai, 19.30 – 22.30 Uhr

“Künstlerportraits von Haik Dawidjan”

reinraum e.v.
Adersstr. 30a (Nähe Königsallee)
40215 Düsseldorf

Reinraum Düsseldorf