Designforum  - Forum Für Designer

 


Im Designforum finden sie Alles was dem Designer auf dem Herzen liegt. Diese Seiten sollen als Designforum dienen für alle Bereiche des zeitgemäßen Designmanagement. Wenn sie z.B. eine Frage über ein CAD-Programm haben oder auch einfach nur auf eine interessante Messe bzw. Ausstellung hinweisen wollen haben sie jetzt die Gelegenheit dazu. :

neues Designforum >>

 

VHS- Kurs zum Thema: Aufnahmeprüfung & Design-Studium

Buch zum Thema:
Aufnahmeprüfung und Bewerbung




An alle Kreativen...die mir vielleicht mit ein paar Tipps für die Gestaltung der Mappe weiterhelfen können !!! Ich habe vor, im WS `03 Kommunikationsdesign zu studieren. Ich tüfftel zwar dafür schon ganz fleißig an meiner Mappe ( die Zeit drängt ... ) , aber mir fehlt noch ein umfassendes Thema. Stimmt es überhaupt, dass ein grundlegendes Thema verlangt wird, welches einen möglichst noch selbst darstellt ??? Was meint ihr: Kann man neben den berühmt berüchtigten Klassikern auch etwas unkonventionellere Sachen wie Comics oder Phantasielayouts reinpacken?? Am wichtigsten allerdings: Soll dem „Thema“ ein Kommentar ( warum, wie ... ) beigelegt werden ??? Wer kann mir noch etwas zu den Anforderungen/Schwerpunkten bei den Eignungsmappen in Halle/Saale, Essen und Berlin sagen???? Bin für JEDEN kleinsten Hinweis dankbar!!! Ciao Kathy
Kathy <water.wave@surfeu.de>
99817 Eisenach, 25.09.02 - Wednesday, September 25, 2002 at 16:52:20 (MEST)
Hallo zusammen Ich brauche dringendst ein paar Tipps für die Gestaltung einer perfekten Bewerbungsmappe im Bereich Kommunikationsdesign!!! Ganz prima wäre, wenn ihr noch wertvolle Infos über Aufnahmeverfahren in Halle/Saale oder Leipzig parat habt. Bin über JEDEN kleinsten Hinweis dankbar !!! Ciao Kathy PS: Wer Interesse hat gemeinsam Mappenkurse, Ausstellungen u.a. zu besuchen - bitte melden!! Ich komme aus Eisenach ...
Kathy <water.wave@surfeu.de >
99817 Eisenach , 24.09.02 - Tuesday, September 24, 2002 at 10:00:29 (MEST)
Hallo ihr Kreativen, ich werde mich jetzt zum SS in Wiesbaden für Kommunikationsdesign bewerben. Hat jemand vielleicht eine ungefähre Ahnung wie die Mappe ausehen sollte? Ich habe bisher überwiegend Zeichnungen (und keine Fotos). Was sollte auf keinen Fall fehlen??? Vielen Dank im Voraus. Denjenigen die auch noch eine Eignungsprüfung bestehen müssen...VIEL ERFOLG! Gruß, Lisa
Lisa <Soey18@aol.com>
Neu-Isenburg, 06.08.02 - Tuesday, August 06, 2002 at 11:39:17 (MEST)
Hi, ich suche eine Ausbildung zum WebDesigner im Raum Oldenburg. Ich hab die Grundlagen von HTML drauf, sowie ein klein bisschen Java. Danke im Vorraus.
Christopher <mail@ChristopherLicht.de>
26188 Edewecht, 03.08.2002 - Saturday, August 03, 2002 at 22:35:06 (MEST)
Hallo Ich suche einen Praktikumsplatz in einer "Designer Brutstätte" und/oder Tonstudio. Standort fast gleich! Habe schon zwei Praktika gemacht (Plattenlabel und Photostudio)und brauche nun für meine Fortbildung ein weiteres. Ich kann mit den üblichen Programmen umgehen, Kaffee kochen und bin hoch motiviert. Wer weiss Rat, bzw. jemanden, der mich für 3 Monate (gerne auch länger)unter seine Fittiche nimmt? Dank im Voraus! Niels
Niels <Elektrohaendler@gmx.de>
10245, 1-8-02 - Thursday, August 01, 2002 at 20:19:33 (MEST)
Hallo Ich suche einen Praktikumsplatz in einer "Designer Brutstätte" und/oder Tonstudio. Standort fast gleich! Habe schon zwei Praktika gemacht (Plattenlabel und Photostudio)und brauche nun für meine Fortbildung ein weiteres. Ich kann mit den üblichen Programmen umgehen, Kaffee kochen und hoch motiviert. Wer weiss Rat, bzw. jemanden, der mich für 3 Monate (gerne auch länger)unter seine Fittiche nimmt? Dank im Voraus! Niels
Niels <Elektrohaendler@gmx.de>
10245, 1-8-02 - Thursday, August 01, 2002 at 20:19:01 (MEST)
Hallo ihr lieben!!Ich habe da ein Problem und ich würde mich supi freuen, wenn mir jemand helfen könnte!! Ich komme jetzt nach den Som´merferien in die zehnte Klasse eines Gymn. und werde auf jeden Fall nach dem Jahr mit der Schule aufhören und eine Ausbildung beginnen!! Zur Grafikdesignerin! Aber leider finde ich keinen Ausbildungsplatz in Gelsenkirchen und Umgebing!! Hat jemand einen Tip, wie man an einen rankommt?? Vielen Dank!!!im vorraus!
Desire <Desire1188@aol.com>
45701 Herten, 31.07.02 - Wednesday, July 31, 2002 at 14:37:13 (MEST)
hallo. weiss jemand, ob es in norddeutschland außer der FADM in hannover oder der JAK in hamburg noch mehr private modeschulen gibt? (in bremen etc.) wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Tine <tine.home@gmx.net>
Bremerhaven, 31.7.02 - Tuesday, July 30, 2002 at 18:37:18 (MEST)
Hi ich suche dringend!!!ein Praktikum im bereich screen,web,oder Grafikdesign ich kenne mich mit allen gängigen Programmen aus,und könnte sofort anfangen. Der Zeitraum sollte mindestens drei Monate betragen,also für jeden tipp wär ich sehr Dankbar. Mag
Mag <maja-mag@web.de>
Hamburg, 24.juli - Wednesday, July 24, 2002 at 15:14:39 (MEST)
Hallo allerseits, bei mir steht vor der geplanten Umschulung zum Mediengestalter Bild und Ton zunaechst ein Eignungstest bei der in Frage kommenden Schule an. Gibt es Mgs B/T hier, die so einen Test schon mal gemacht haben und mir ueber ihre Erfahrungen berichten koennten? Ich hoffe, dass ich dann besser schlafen kann... ;-) Viele Gruesse, Hubert B. hubert_bertram@yahoo.de
Hubert Bertram <hubert_bertram@yahoo.de>
Hamburg, 21.7.02 - Sunday, July 21, 2002 at 00:07:06 (MEST)
Hallo, ich besuche zur Zeit die zwölfte Klasse des Gymnasiums in Rimbach. Nächstes Jahr möchte ich vorraussichtlich mein Abitur vollenden. Ich würde gerne in den Bereich Grafikdesign gehen, habe aber bisher in der Schule nur normalen Kunstunterricht gehabt. Was für Möglichkeiten bleiben mir offen? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort! Gruß Anita
Anita Maly <Anitaengel@web.de>
64658, 18.07.2002 - Thursday, July 18, 2002 at 14:30:01 (MEST)
Hallo! Ich suche dringend einen Mappenvorbereitungskurs in Karlsruhe oder Umgebung. Wer kann mir da helfen????
sara Müller <ragazzabionda@aol.com>
76275 Ettlingen, 17.07.02 - Wednesday, July 17, 2002 at 19:18:04 (MEST)
Hallo, ich suche einen Praktikumsplatz im Bereich Mediendesign in und um Köln. Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Bergisch Gladbach. In meiner Freizeit habe ich viel Spaß daran, selber Mode auf dem Papier zu entwerfen. Das Praktikum findet im Januar 2003 statt. Über ein Angebot von Ihnen per E-mail würde ich mich sehr freuen.
Lisa Rescalli <mk-horse@web.de>
11.07.02 - Friday, July 12, 2002 at 18:19:40 (MEST)
Hallo...kennt zufällig einer von euch ein programm zum Mode designen...ich hab da mal von einem programm von esprit gehört...BITTE HELFT MIR!!!!
hendriks <blablabla>
21682, 12.07.2002 - Friday, July 12, 2002 at 15:51:23 (MEST)
Hallo, ich bin in der Region Kassel/Göttingen und suche einen Job oder auch Praktikumsplatz in der näheren Umgebung im Bereich web&screendesign. Arbeitsproben sind auf meiner homepage (jokaface.de) zu finden...also wenn das hier wer liest der Interesse hat - einfach mal melden, ich würd mich freuen! MfG Andreas Müller
Andreas Müller <andreas@jokaface.de>
34346 Hann.Münden, 10.Juli 2002 - Wednesday, July 10, 2002 at 00:36:07 (MEST)
Hallihallo. Ich bin Student (BA) für Informationstechnik und bin im Sommer nächsten jahres fertig. Ich habe dann zwar ein Diplom, aber in der Branche, in der ich momentan arbeite wird es dann mit Jobs sehr flau aussehen. Ich interessiere mich sehr stark in Grafikdesign, Screendesign und ähnliches, und daher habe ich mir überlegt, eine Weiter- bildung in diesem Bereich zu machen. Kann mir jemand weiterhelfen, ob es sowas in der Art von Abendschulen (im Großraum Stuttgart oder auch sonstwao!) oder Fern-Unis gibt. Bitte eMail schicken. ...Thanx im Voraus. Benni
Benjamin Stehle <Be_St@web.de>
71111 Waldenbuch, 09.07.2002 - Tuesday, July 09, 2002 at 08:30:40 (MEST)
Hallo, ich komme aus dem Bereich Darmstadt / Odenwald und interessiere mich brennend für den Studiengang Kommunikationsdesign. Ich wäre SEHR dankbar über folgende Infos! - wie oder wo finde ich Vorbereitungskurse für die "sagenumwobene" Mappe? - oder gibt es andere Veranstaltungen oder Anlaufstellen für Fragen bezüglich der Mappe VIELEN DANK
Manuel Wielandt <manuel_wielandt@web.de>
64385 Reichelsheim, 07.07.2002 - Sunday, July 07, 2002 at 18:32:33 (MEST)
DRINGEND! ich suche kommunikationsdesign-studenten aus Darmstadt und aus Wiesbaden die mir einen alten Stundenplan aus dem ersten Semester senden können.
AlicjaLUMINES@GMX <LUMINES@GMX.net>
gelnhausen, 7.07.02 - Sunday, July 07, 2002 at 17:45:59 (MEST)
High,.... ich bin gerade in der Lehre zur Industriekauffrau,.......mein Beruf gefällt mir leider absolut nicht,..aber es wäre ein Fehler ihn abzubrechen,.......aber nach meinen 2 1/2 Jahren möchte ich nicht weiter diesen Beruf ausüben ,.......denn mir liegt ,.....das ganze kaufmännische absolut nicht,...daher möchte ich eben,...auf eine Schule gehen,.....die mir ein Fachabi Richtung Deigrn/Gestaltung irgendetwas kreatives bietet,....... kennt ihr vielleicht Schule wo es sowas gibt,.......? Raum Mannheim/Worms,....... wenn nicht würde ich auch eine andere Stadt in Kauf nehmen,....... Besten Dank Bye* Anni
Annika <sigrun.schuck@t-online.de>
67283 Albsheim, 7.07.02 - Sunday, July 07, 2002 at 17:06:45 (MEST)
Mappenring - richtige Adresse Sorry war die falsche Adresse. http://Mappenring.ReallyFreaky.de ist die Richtige. War in Gedanken schon zu sehr beim Forum, dass wir gründen wollen. Ciao Frank
Frank <Mappenring@ReallyFreaky.de>
- Sunday, July 07, 2002 at 12:27:47 (MEST)
Hilfe bei der Mappenvorbereitung Der neue Fachbereich "Gestaltung" der Symmedia Akademie in Bielefeld Sie interessieren sich für ein Studium im Bereich Design? Dann kennen Sie sicher die Probleme, die auf Sie zukommen werden: Die Zahl der Studienplätze ist gering, das Auswahlverfahren entsprechend hart. Wer "einfach" eine Mappe zusammenstellt und hofft, dass alles gut geht, erlebt womöglich eine böse Überraschung. Das gesamte Prozedere von Mappenvorbereitung bis zu den Prüfungen sollte genau geplant und vorbereitet werden. Wer ein Musikstudium im Fach Klavier beginnt, sollte vorher Klavierspielen können. Eine Mappe zusammengestellt aus Arbeitsproben aus dem LK-Kunst hat heute keine Chance mehr. Wenn Sie hier nichts dem Zufall überlassen möchten, lassen Sie sich professionell coachen: Der neu gegründete Fachbereich für Gestaltung an der symmedia Akademie in Bielefeld bietet eine einjährige studienvorbereitende Ausbildung in allen Gestaltungsfächern an. Begabung allein reicht für die Aufnahme an einer Fachhochschule für Design nämlich nicht aus; Ihre Kreativität ist ein entscheidender Faktor für Ihren Erfolg. Daher versteht sich die Ausbildung an der symmedia Akademie als "Kreativitätstraining", das den Studierenden einen souveränen Umgang mit den eigenen Ideen vermittelt. Die Ausbildung erstreckt sich auf unterschiedliche Bereiche. Klassische Darstellungstechniken und moderne Technologien bilden die Unterrichtsschwerpunkte. Exkursionen zu Museen und potenziellen Arbeitsplätzen runden diesen Bereich ab. Um Sie auf die weiteren Prüfungsbereiche vorzubereiten, schulen wir Sie ferner in den Bereichen Rhetorik und Präsentationstechnik. Übrigens: Erfolgreiche Bewerbungen können Sie sich hier anschauen. Eine kostenfreie Mappenberatung erhalten Sie an der Symmedia-Akademie. symmedia akademie FB Gestaltung 33602 Bielefeld mail: Es grüßt euch Ulrich Mertens (Dozent für Fotografie an der Symmedia-Akademie)
Designstudium <mertens@symmedia-afg.de>
33181-Bad Wünnenberg, 7.7.02 - Sunday, July 07, 2002 at 05:42:30 (MEST)
Hallo Zusammen, an alle, die ein Studium mit Bewerbungsmappe planen: Wir haben aus der Not heraus ein Mappenring gegründet. Es gibt ja kaum Infos dazu! Dort werden alle Bewerbungsmappen die online sind verlinkt. Mit Tips und Beispielen für Mappen, Eigungstests, Gesprächen und weiteren Links. Schaut rein und gebt fleissig Links. Ciao Frank http://Mappenforum.Reallyfreaky.de
Frank <Mappenring@ReallyFreaky.de>
online, 6.7.2002 - Saturday, July 06, 2002 at 01:38:48 (MEST)
Ich möchte gerne Grafikdesign bzw. Kommunikationsdesign studieren, wurde aber an der adbk Stuttgart abgelehnt. Weiß jemand, wie die Mappen dort benotet werden? Ich werde aus dem Notensystem nicht schlau, ich weiss nur, dass man 4,0 erreichen muss, meine Mappe wurde mit 4,77 bewertet! Habt ihr Tipps, was ich das Jahr über machen könnte, bis zur nächsten Bewerbung? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Carola WÜst <olachen@yahoo.de>
70188 Stuttgart, 05.07.2002 - Friday, July 05, 2002 at 13:31:54 (MEST)
ch bin 24 Jahre alt und strebe ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign an. Kann mir BTTE jemand Tipps zur Gestaltung der Arbeitsmappe geben? Ich habe das Manko, dass ich in der Comicscene tätig und deshalb vielleicht etwas festgefahren bin. DANKE!!!
Jochen Fritsch <jochen.fritsch@gmx.de>
87545 burgberg, 03.07.2002 - Wednesday, July 03, 2002 at 23:50:42 (MEST)
Hallo ihrs! Ich bin auf der Suche nach einem Mappenvorbereitungskurs (wie fast jeder andere hier), nur diesmal im Raum Bremen/Bremerhaven und Umzu. Kann mir da jemand weiterhelfen? (...bütte, bütte...)
Simone <DieFiese@gmx.de>
Langen, 03.07.2002 - Wednesday, July 03, 2002 at 23:38:58 (MEST)
Hallo ich suche noch eine Incentiveagentur, die für uns Firmenevents wie eine Gruppen Reise planen kann. Bitte bei Interesse melden.
Incentiveagentur <p_gheirat@gmx.de>
63526 Erlensee, 110682 - Wednesday, July 03, 2002 at 14:53:20 (MEST)
Hallo, ich habe gehört, dass es in Düsseldorf eine Schule gibt, wo man sein Fachabi im Bereich Design machen kann. Kann mir bitte jmd sagen wie die Schule heisst, oder ggf.eine InternetAdresse nennen!!! besten Dank BOB
BOB <xerBOB2001@yahoo.de>
2.7.02 - Tuesday, July 02, 2002 at 15:46:39 (MEST)
Hallo, endlich hat es Apple geschafft mit seinem gutem Design im Design-Zentrum in Essen eine Auszeichnung für das Beste Design-Team des Jahres zu bekommen. Ich denke die haben es wohl verdient. Am 01.07.02 um 16:00 Uhr findet die allgemeine Ausstellung in der Zeche Zollverein statt. Um 18:00 Uhr ist dann die Preisübergabe im Theater. Ich hoffe alle Designinteressierten kommen zahlreich. Eine besondere Herausvorderung für das Apple Designteam war auch das Apple iPhone. Mit dem iPhone Handy ändert sich nicht nur die Form eines normalen Handys sondern auch die Art der Benutzung.
Welschof <moosi@uvgotmail.com>
Nürnberg, - Sunday, June 30, 2002 at 19:37:56 (MEST)
SUCHE MAPPENKURS für Innenarchitekturstudium in Düsseldorf. Am besten in Wohnortnähe(PLZ 46569). Über Infos des Mappenkurses von erfahrenen Leuten würde ich mich auch freuen. Vielen Dank. Viele Grüße. Nicole Fischer n.fischer1@gmx.de
Nicole Fischer <n.fischer1@gmx.de>
46569 Hünxe, 27.06.2002 - Thursday, June 27, 2002 at 12:14:16 (MEST)
Hallo, ich suche einen Mappenvorbereitungskurs bzw. eine Sommerschule im Grossraum Frankfurt/MIttelhessen (Wetzlar/Giessen/Friedberg/Bad Homburg/FFM/Mainz). Geplant ist ein Illustrationsstudium in Hamburg. Vielen Dank und viele Grüsse Kai Mengel
Kai Mengel <kai@mengel.de>
61231 Bad Nauheim, 24.06.2002 - Monday, June 24, 2002 at 15:06:28 (MEST)
suche stylistin /stylisten! fotograf (portrait-mode-werbung) sucht fuer mappenfotos :thema =junges modedesign hamburg = engagierte stylisten fuer TESTFOTOS !
joerg wiebeck <joerg.wiebeck@gmx.de>
hamburg, 23.6.02 - Sunday, June 23, 2002 at 11:50:12 (MEST)
Hallo Designer und werdende Designer, ich bin 16 Jahre alt und bewschäftige mich seid einigen Jahren mit Produkt/Industriedesign und technische Ideen. Ich würde sehr gerne mit jungen Designern in Kontakt kommen die sich auch mit Produktdesign beschäftigen. Um sich aus zu tauschen und vielleicht können wir dan mal etwas zusammen Entwickeln wenn du genauso denkst: schreib mir doch einfach eine Mail.
Benjamin <bmw.designer@planet.nl>
Aachen, 20-06-2002 - Thursday, June 20, 2002 at 19:07:04 (MEST)
Hallo! Ich möchte im nächsten Jahr Design studieren, allerdings bin ich durch die vielen unterschiedlichen Richtungen (Grafik-, Kommunikations,-Objekt,- Industrie-.... Design *puh*) ziemlich verwirrt. Kann mir jemand seinen Studiengang erläutern, empfehlen, oder mir gar davon abraten? Ausserdem hätte ich gerne Informationen über die FHs Essen, Dortmund, Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal, da ich mich dort überall bewerben werde. Ich fände es sehr nett und hilfreich, wenn mir jemand seine Erfahrungen über seinen Studiengang und/oder Uni mitteilen würde! Vielen Dank!!
Caroline <CaesarCaro@aol.com>
46147, 18.06.2002 - Tuesday, June 18, 2002 at 19:53:07 (MEST)
wenn ich jetzt auch noch sage, dass ich einen mappenkurs suche, dann wird's hier etwas einseitig, deshalb eine andere frage: studierst du vielleicht schon in aachen Industriedesign oder visuelle kommunikation? wenn ja, kannst du mit tipps geben auf was die professoren wert legen?
Industriedesigner <nin_s@gmx.de>
- Tuesday, June 18, 2002 at 17:29:19 (MEST)
hallo, suche fuer Maerz/April 2003 Praktikumsplatz fuer Mediengestaltung/Multimedia Visualisationen in Leipzig. Ich wuerde gerne schon ab Juli 2002 Erfahrungen im Arbeitsablauf sammeln.
Jens Schille <JensSchille@web.de>
04229/Leipzig, 16.06.2002 - Sunday, June 16, 2002 at 12:26:27 (MEST)
Hey, ich bräuchte dringend Informationen über Mappenkurse die im Raum Köln, Düsseldorf und Umgebung angeboten werden. Falls ihr Rat wisst wär´s echt lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke
Robert <robert@einblick.de>
50674 Köln, 10.06.02 - Monday, June 10, 2002 at 15:01:22 (MEST)
Ich möchte ab nächstem Jahr Kommunikationsdesign studieren. Wer weiß, wo ich im Raum Hannover einen Mappenkurs oder ähnliches belegen kann. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!
Sarah <s.deeke@gmx.de>
10.06.2002 - Monday, June 10, 2002 at 14:48:58 (MEST)
Ich möchte ab nächstem Jahr Kommunikationsdesign studieren. Wer weiß, wo ich im Rhein-Main-Gebiet einen Mappenkurs belegen kann. Für einen heißen Tip wäre ich sehr dankbar.Vielen Dank.
Mattern Chris <monika.seilermattern@freenet.de>
64521 Groß-Gerau, 09.06.2002 - Sunday, June 09, 2002 at 18:13:39 (MEST)
DESIGNTHERAPIE: Für gestalterisch und sozial interessierte Designer bzw. Designinteressierte wird eine neue berufliche Weiterbildung bzw. Ausbildung auf Fachhochschulebene konzipiert. Näheres kann man auf der Website erfahren. Wir wären an Feedback zur Website interessiert, denn noch kann man Anregungen für die Ausbildung beitragen. R. J. Faeth
R. J. Faeth <info@designtherapie.de>
- Sunday, June 09, 2002 at 16:46:26 (MEST)
ich werde im juli die AUFNAHMEPRÜFUNG in COBURG, INNENARCHITEKTUR machen. kann mir jemand erzählen was man machen muss, bzw. wie ich mich vorbereiten kann? wäre supercool.prost.
mariella <em.e@gmx.de>
- Friday, June 07, 2002 at 19:41:02 (MEST)
Ich studiere im Moment BWL an der Uni und will im nächsten Semester in einen Magisterstudiengang wechseln. Ich bin auf der Suche nach einen Nebenfach Grafik-/Mediendesign. Kann mir jemand sagen ob und wo so etwas möglich ist und ob man dafür evtl. eine Mappe benötigt? Vielen Dank. Alex
Alex <a-allgaier@gmx.de>
7.6.02 - Friday, June 07, 2002 at 01:13:27 (MEST)
Mein Name ist Kay Knepper,wohnhaft in Datteln und bin 29 Jahre alt. Ich bin zur Zeit in der Umschulung zum Web Designer und muß ein dreimonatiges Praktikum Absolvieren. Dieses Praktikum fängt am 17.06.2002 an und Endet am 05.09.2002. Ich würde mich über Antwort von Firmen freuen.
Knepper <Knoipper@yahoo.de>
45711 Datteln, 06.06.2002 - Thursday, June 06, 2002 at 21:28:20 (MEST)
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe vor mich für einen Ausbildungsplatz als Grafikdesignerin zu bewerben. Leider weis ich nicht wo und ob in Ulm oder Umgebungso eine Schule ist und hoffe auf eure hilfe. Ich wäre euch dankbar über Infos über die schulen und über den Beruf an sich. Meldet euch bitte unter chinita@gmx.de Vielen Dank eure Katharina
Katharina Fronius <chinita@gmx.de>
89155, Erbach - Wednesday, June 05, 2002 at 18:49:57 (MEST)
Mappenvorbereitungskurs im PLZ-Bereich 33... Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Lippstadt, Soest... Ich suche einen Mappenvorbereitungskurs für ein Mode-Designstudium im o.g. Umkreis. Habe vor, im nächsten Jahr an der FH Bielefeld zu studieren. Wer mir weiterhelfen kann oder einfach so Lust hat mir zu schreiben, der zögere keine Sekunde! Aurora
Aurora <aurora.m@gmx.de>
33.. Paderborn, 31.05.2002 - Friday, May 31, 2002 at 15:53:26 (MEST)
Hallo Ich habe für meine Mappe Siebdrucke hergestellt. Diese möchte ich vielleicht ein bißchen originell rahmen. Meine Idee ist, diese Drucke auf stabiles Papppapier aufzunähen oder sie an Knöpfen darauf zu befesteigen. Meine Frage: Ist das angemessen? Hast Du eine Idee wie ich diese Druckarbeiten stilvoll anbringen kann? Freue Mich auf Antwort :-) Grüße Ute
Ute <ods-ute@t-online.de>
10119/Berlin, 31.Mai02 - Friday, May 31, 2002 at 09:46:32 (MEST)
hilfe gesucht! möchte meinen traumberuf nun endlich angehen. wohne nun in berlin und suche eine mode-design schule in berlin. ausser esmod und best sabel in köpenick ist mir leider noch nichts bekannt. gibt es eine schule die absolut empfehlenswert ist? würde mich über eine antwort freuen. lieben dank im voraus!
Julia <junedeluxe@web.de>
10405 Berlin, 30.Mai 2002 - Thursday, May 30, 2002 at 14:24:23 (MEST)
Hallo! Ich möchte im nächsten Jahr (WS 03) Design studieren. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich am besten auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten kann (Mappenkurs, Praktikum,...) und wie ich somit die Zeit bis zum Studium sinnvoll nutzen kann? (Am liebsten im Raum zwischen Düsseldorf und Dortmund) Ausserdem bin ich dankbar für jeden Tipp und Rat was die Wahl der besten Hochschule betrifft. Dankeschön!
Caroline <CaesarCaro@aol.com>
46147, 28.05.2002 - Tuesday, May 28, 2002 at 22:33:07 (MEST)
Hallo! Ich studiere kommunikationsdesign in Hamburg und wuerde gerne naechstes Jahr einen Aufbaustudiengang in Barcelona im Bereich Design machen. Wer koennte mir weiterhelfen, an welcher Schule ich mich bewerben kann und wer hat eventuelle Erfahrungen dort schon gemacht? Freue mich ueber Antwort, -Julia_
julia drenker <juliaPaltsi@gmx.de>
22769 Hamburg, 27.05.2002 - Monday, May 27, 2002 at 18:46:59 (MEST)
Ich studiere im 8.Semester Mode Design in Bielefeld.Nächstes Jahr mache ich mein Diplom.Ich suche für zwischendurch(SEMESTERFERIEN)noch eine Praktikumsstelle auf freiwilliger Basis in NRW, für den Bereich:Mode,Styling,Frensehn...Freue mich auf Antwort,Vanessa
Mallorca <vannino1@yahoo.de>
59494 soest, 27.05.02 - Monday, May 27, 2002 at 12:53:12 (MEST)
Hello! Im vorige Winter war ich bei euch mit 70 ungarische Studenten skifahren. Auf Kreuztal war ein Touristenrestaurant, wo wir immer musik gehören haben. Wir haben drei Liebligsmusik, und wir möchten sie von euch bitten. Erste: (Wie ich weiss) Dj Öci - Hey baby Zweite: (Villeicht) *** - Zwanzig centimeter Dritte: (Villeicht) *** - Das alles ist Deutschland Bei uns gibt es vielmal Fest, oder andere Programme, und dazu möchten wir diese drei musik bitten. Villeicht könnt Ihr es in einem e-mail für mich senden. Wenn es nicht geht, bitte gib mir die vorgeber, und die pünktliche titelnamen. Vielen dank. Cyber und die andere!
Szögi András <cyberdeath@freemail.hu>
Ungarn, 2002.05.24 - Friday, May 24, 2002 at 13:29:29 (MEST)
Help... Ich werde in Kürze mein Modedesign studium beginnen, problematisch ist nur das ich noch ein Vorpraktikum machen müßte - es aber sehr schwer ist an geeignte Adressen von Modeatteliers oder Schneidern zu kommen . Kann mir eventuell jemand weiterhelfen (Adresse, homepage usw.)Danke im Vorraus
Anja <a_n_j_a_S@web.de>
Würzburg, 21.5.2002 - Tuesday, May 21, 2002 at 18:36:50 (MEST)
°°°°HELP°°°°ich heisse jasmin,komme aus dinslaken und möchte nächste jahr an der AMD in düsseldorf Modedesign =)) studieren.mein problem:die bewerbungsmappe!!kann mir irgendjemand wertvolle tipps geben?würde mich auch über den kontakt zu AMD-STUDENTEM freuen!die zeit läuft... :(
Jasmin Kurtz <jaz-84@gmx.net>
46537, Dinslaken - Tuesday, May 21, 2002 at 13:51:05 (MEST)
°°°°HELP°°°°ich heisse jasmin,komme aus dinslaken und möchte nächste jahr an der AMD in düsseldorf Modedesign =)) studieren.mein problem:die bewerbungsmappe!!kann mir irgendjemand wertvolle tipps geben?würde mich auch über den kontakt zu AMD-STUDENTEM freuen!die zeit läuft... :(
Jasmin Kurtz <jaz-84@gmx.net>
46537, Dinslaken - Tuesday, May 21, 2002 at 13:50:20 (MEST)
Ich benötige ihre Hilfe... Könnte mich jemand über die Ausbildung eines Designers informieren? Ich bin gerade beim Abschluss der Reifeprüfung (bei uns Matura), und muss mich nun entscheiden, wie meine Ausbildung weiter gehen soll. Meine bisherige Ausbildung hat gar nichts mit design zu tun (habe die Handelsoberschule mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre besucht) und ich habe gemerkt dass mich dieser Fachbereich überhaupt nicht interessiert. In meiner Freizeit bschäftige ich mich damit, Automodelle aus meiner Phantasie zu entwerfen. Ich habe gemerkt, dass mir beim Zeichnen von Automodellen die Ideen nicht ausgehen. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob es jetzt überhaupt noch möglich ist, Design zu studieren, mit meiner bisherigen Ausbildung, oder ob es jetzt schon zu spät ist. Kann man mit einem Designstudium überhaupt den Dr. erlangen, bei uns in Italien ist das bisher noch nicht möglich... Ich habe tausende von Zeichnungen, die ich in der Zeit von meinem 6. bis jetzt zu meinem 19. Lebensjahr erstellt habe... ich bitte sie um ihre Hilfe... Könnte mir jemand das Studium näher erläutern, und mir sagen, welche Möglichkeiten ich noch habe... ich kann meine Zeichnungen via E-mail versenden, dass sich jemand eine Vorstellung von meinen Fähigkeiten machen kann, und jene zu beurteilen... ich bedanke mich im Voraus... Grüsse aus Südtirol...
werner <werry@dnet.it>
Bozen (italy), 20.05.2002 - Monday, May 20, 2002 at 14:21:28 (MEST)
Wer hat Interesse an der Zeitschrift design report? Ausgaben 1/1994 - 3/1999 fast vollständig
Andrea Hampf <andrea.hampf@gmx.de>
47199 Duisburg, USA - Sunday, May 19, 2002 at 20:59:35 (MEST)
.
Pia <SophiaHose@web.de>
15.05.02 - Wednesday, May 15, 2002 at 17:05:43 (MEST)
Kann man auch ein Praktikum in Modeateliers machen? Wenn ja, wo bekommt man Addressenmaterial von Köln ?
Pia
15.05.02 - Wednesday, May 15, 2002 at 16:59:33 (MEST)
Hallo! Ich suche ganz dringend etwas über Designerinnen (Sonia Delaunay, Eileen Gray, Ray Eames....oder andere) für ein Referat -> Designgeschichte! Wenn jemand ne gute Homepage kennt, gute Bücher oder selbst Materialien hat wäre das echt total klasse wenn er sich bei mir melden könnte!!! Dankeschön, viele Grüße Evelyn
Evelyn <GEnslin@t-online.de>
72355 Schömberg, 15.05.2002 - Wednesday, May 15, 2002 at 13:49:10 (MEST)
Halli Hallo! Wie ihr alle bin auch ich ein riesiger Fan von Mode(smile) and alles was damit zu tun hat!Leider aber kann ich kein Abi machen weil ich nicht die Qualifikationen dafür habe und würde dadurch gerne mit meinem Realabschluss in der näheren Umgebung von Wiesbaden ein Praktikum oder Erfahrungen sammeln.Wenn genau du da draußen Infos oder Anmerkungen für mich hast, würde ich mich freuen und wäre euch sooooooooooooo dankbar!Schönen Tach noch!
Sonja <bluelip@Uboot.com>
65205 Wiesbaden, 14.05 - Tuesday, May 14, 2002 at 13:24:45 (MEST)
HALLOECHEN! Kennt jemand von euch die FADM in HANNOVER? Ich hätte gerne einige Insider-Informationen (wie gefaellt es dir da, ...) Ich bin fuer jede Antwort sehr dankbar. Alles Gute!
Raphaela
48161 Muenster, - Sunday, May 12, 2002 at 23:26:10 (MEST)
Hallo, ich möchte gerne irgendetwas in der Designerbranche machen, da mir Zeichnen und Gestalten tierischen Spaß macht. Habe mittlere Reife und eine abgeschl. Berufausbild. aber nicht in diesem Bereich. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man sich am besten über Jobs oder Schulen informieren kann (möglichst Raum Köln/Nürnberg). Habe schon fast alles versucht (Arbeitsamt/Internetsuche usw.) Biitte helft mir! Ich danke es euch tausendfach! Bine
Sabine <Christof-bine@t-online.de>
50226 Freche, 12+05+02 - Sunday, May 12, 2002 at 14:30:14 (MEST)
Hallo, ich möchte gerne irgendetwas in der Designerbranche machen, da mir Zeichnen und Gestalten tierischen Spaß macht. Habe mittlere Reife und eine abgeschl. Berufausbild. aber nicht in diesem Bereich. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man sich am besten über Jobs oder Schulen informieren kann. Habe schon fast alles versucht (Arbeitsamt/Internetsuche usw.) Biitte helft mir! Ich danke es euch tausendfach! Bine
Sabine <Christof-bine@t-online.de>
50226 Freche, 12+05+02 - Sunday, May 12, 2002 at 14:24:46 (MEST)
ich möchte an der angewandten in wien visuelle mediengestaltung studieren. dazu gehört neben der mappenpräsentation das bestehen einer aufnahmeprüfung (klausur). kann mir vielleicht jemand etwas zum ablauf einr solchen klausur sagen? welche vorbereitungen sind nötig? in dtl. sind derartige zweieilige aufnahmeprozesse ja eher unüblich... besten dank, sara
sara <sara_neder@lycos.de>
20359, 06.05.02 - Monday, May 06, 2002 at 18:04:58 (MEST)
Leute: das designstudium ist toll...... die berufsaussichten sind sehr schlecht, trotz guter leistungen. also überlegt es euch lieber 10 mal. ohne bwl + connections + kohle läuft nix
wenigeristmehr <wenigeristmehr@hotmail.com>
- Sunday, May 05, 2002 at 11:52:52 (MEST)
mein herz schlägt für die momentaufnahme, die fotografie. daher der wunsch, kommunikationsdesign studieren zu wollen. ist es möglich und macht es sinn, dieses fach zu studieren, wenn keine zeichnerische/malerische begabung vorliegt ? absolut keine. vielen dank für eure mühe. daniel
daniel <glorybox@gmx.at>
70736, fellbach - Friday, May 03, 2002 at 12:45:16 (MEST)
Mappenvorbereitung für alle Designfächer, neues Institut in Bielefeld Die Schule heißt Symmedia-Akademie für Gestaltung, . Weitere und andere Informationen zum Thema Ausbildung im Designbereich findest du in einem Sezial Newsletter Ausbildung bei http://fotoinfo.de/neues/news.htm#editorial Viel Glück bei den Eignungsprüfungen wünscht euch Ulrich Mertens
Ulrich Mertens <u.mertens@t-online.de>
33181-Bad Wünnenberg, 2.5.2002 - Thursday, May 02, 2002 at 10:53:22 (MEST)
Mappenvorbereitung für alle Designfächer, neues Institut in Bielefeld Die Schule heißt Symmedia-Akademie für Gestaltung, www.symmedia-afg.de . Weitere und andere Informationen zum Thema Ausbildung im Designbereich findest du in einem Sezial Newsletter Ausbildung bei http://fotoinfo.de/neues/news.htm#editorial Herzliche Grüße Ulrich Mertens
Ulrich Mertens <u.mertens@t-online.de>
33181-Bad Wünnenberg, 2.5.2002 - Thursday, May 02, 2002 at 10:51:45 (MEST)
hallo. mein name ist gustav, komme aus corvara italy und besuche seit 2000 die f+f schule für kunst und mediendesign in zürich. möchte jetzt eine arbeitsstelle oder praktikum in diesem rahmen finden. wenn jemand was bescheid, oder welche adresse weis, bitte melden. thank´s und eine gute zeit wünsche ich euch!
Mappenvorbereitung <mail@guworld.com>
8037/zürich, 29.04.02 - Monday, April 29, 2002 at 19:55:02 (MEST)
Bin Österreicherin und suche eine Abendschule oder Ähnliches zum Webdesigne bzw. Mediendesigner. In Österreich gibt es so etwas leider bin ich noch in Tirol und komme erst im Herbst nach NRW deshalb bin ich dringend auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Hoffe mir kann jemand helfen. Alles was ich gefunden habe dauert mindestens ein Jahr, müßte dringend schneller gehen.
Natalie <natalie.luyten@spc55camps.com>
29.04.02 - Monday, April 29, 2002 at 11:50:04 (MEST)
Ich heiße Adrian Lawley, bin 32 Jahre und suche für meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Printmedien noch eine Praktikumsstelle im Raum Hameln, Hannover oder Umgebung. Besitze Erfahrungen unter anderem in folgenden Bereichen: Photoshop, Flash, Freehand, Director, Premiere, Quark, 3ds Max, HTML, Javascript und PHP. Für die IHK Abschlußprüfung benötige ich noch ein 6 monatiges Praktikum. Praktikumsbeginn ist der 1. Oktober 2002. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
Adrian Lawley <ADLawley@AOL.com>
31787 Hameln, - Sunday, April 28, 2002 at 17:48:51 (MEST)
Gibt es ein Buch indem einige Übungen für mögliche Eignungsprüfungen vorhanden sind?
SYKO <syko@syko-online.de>
64653 Lorsch, 28.04.2002 - Sunday, April 28, 2002 at 15:25:39 (MEST)
Wer hat schon mal nen Eignungstest bei Profil,metz für die Fortbildungsmaßnahme zum Webdesigner gemacht und kann mir Tipps geben. Bin selbst Designer und möchte computermäßig auf den neuesten Stand gebrachtr werden. Aufnahmebedingung ist der Eignungstest. Deshalb möchte ich mich ein wenig vorbereiten, danke für eure hilfe
sandrel <erdner.buerojeinsen@t-online.de>
- Friday, April 26, 2002 at 18:24:02 (MEST)

Wie ich gerade im Forum las, habe ich viele Leidensgenossen, denn auch ich habe große Probleme eine BWEWRBUNGSMAPPE unzufertigen. Also: Meldet Euch bitte, wenn Ihr mit helfen können. Ich weiß zwar ungefähr was verlangt wird, aber es gibt bestimmt eine Menge TIPS & TRICKS, die man beachten sollte. Ach so, ich will Modedesign studieren.
Lisa Parschauer <langnesee@lycos.de>
58300 Wetter, 26.04.2002 - Friday, April 26, 2002 at 13:02:36 (MEST)
hey... ich werde dieses jahr sommer die schule mit einem erweiterten Realabschluß verlassen und suche dringend eine Ausbildungsstelle in der Branche "Mediengestaltung" bzw. "Mediendesign"... es ist sehr dringend unf möchte euch allen mal *GANZ LIEB* bitten, mir mal über freie Ausbildungsstellen in FFM oder Nähe zu berichten, wenn ihr zufällig irgendwo welches findet... *wünk* eure -> +Y+
Ye-Ji <ladydphect@web.de>
63477, 23.April`02 - Thursday, April 25, 2002 at 18:44:30 (MEST)
Hallo ihr Lieben! Beende im Sommer meine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin und muß im Anschluss daran Modesesign studieren.Nehme gerade die Akademie für Modedesign (AMD Düsseldorf) unter die Lupe, hab aber noch Bedenken. Es wäre schön, wenn ihr euch melden würdet ,wenn ihr mehr darüber wisst als ich! Vielen Dank und liebe Grüsse NADJA TOBROCK
Nadja Tobrock <entdienadi@goldmail.de>
41751 Viersen, 24-04-02 - Wednesday, April 24, 2002 at 17:55:11 (MEST)
Brauche eure Hilfe! Ich bin im Sommer mit der Realschule fertig. Ich möchte supergerne in die Design Branche und brauche Info's über Ausbildungsmöglichkeiten etc...die man mit einem Realschulabschluss machen kann!!! MfG Nina.
Nina Hollensteiner <Nsugar@web.de>
24.04.02 - Wednesday, April 24, 2002 at 14:03:58 (MEST)
Hallo an alle. Auch bei mir dreht es sich um die Mappe - ich will Industrial Design an der Hochschule für bildende Künste in HH studieren. Ich hab' schon einiges an Arbeiten zusammengetragen, hab mir Rat von einem Dozenten an der HfbK geholt - und suche jetzt trotzdem noch einen Mappenkurs in Hamburg, um meine Mappe unter professioneller Anleitung erstellen zu können. Wer kann mir weiterhelfen, bzw. mir Adressen / Tipps geben, wo ich so einen Kurs finde? Stichtag für die Mappenabgabe ist übrigens der 05.Juli. Gruß und vielen Dank im Vorraus Nils
Nils <jazz_hamburg@web.de>
20259, 24.04.2002 - Wednesday, April 24, 2002 at 13:09:47 (MEST)
Hi! Kann mir jemand Erfahrungen weitergeben bzgl. eines Austauschstudiums in Italien im Fachbereich Industriedesign? Vielen Dank!
f.dehmel <fd110@web.de>
30, 24.04.02 - Wednesday, April 24, 2002 at 00:58:38 (MEST)
HILFE MAPPE fü Kommunikationsdesign!! Ich bin wahrscheinlich schon die hundertste hier, die ein solches Problem hat. Aber BITTE helft mir. Wenn ihr gute Vorbereitungskurse zur Mappe in NRW wisst oder einfach nur zum Erfahrungsaustausch...ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Herzlichen Dank im vorraus. Maila
Maila <Mailaspeitkamp@aol.com>
23.04.02 - Tuesday, April 23, 2002 at 17:14:16 (MEST)
HI! ICH BIN MEDIENGESTALTER F†R BILD UND TON (KAMERAMANN/REGIE/SCHNITT)UND ZIEHE NACH INNSBRUCK. JETZT WILL ICH DA NAT†RLICH WEITERARBEITEN; ISS JA KLAR. ALSO FALLS IHR VIDEO-,TV- ODER AUDIO-PRODUKTIONSFIRMEN IN DER GEGEND KENNT... MELDET EUCH BITTE!!DANKE
daniel <ragga-kuni@gmx.de>
n>rnberg, 23.04.02 - Tuesday, April 23, 2002 at 15:10:53 (MEST)
Webdesign, Logodesign, usw. Gruß Teddy
Doru Tarita <doru@sol.at>
Saalfelden, - Monday, April 22, 2002 at 16:10:31 (MEST)
Hall>chen,kann mir vielleicht jemand ein paar Adressen von SERI…SEN Grafikdesignfirmen/-agenturen im Raum Braunschweig/Peine geben!? Weil wir machen im November/Dezember von der Schule aus ein 3-wöchiges Betriebspraktikum!!Bidde,bidde helft mir!! Is supa wichtig!!!!!!!
Starlight <mrs_x@uni.de>
38..., - Monday, April 22, 2002 at 15:01:24 (MEST)
hallo - ich hoffe hier hilfe zu erhalten. habe bereits mein diplom und suche ein aufbaustudium im bereich designmanagement. hat jemand einen guten tip?
subery <subery@gmx.de>
20.4.2002 - Saturday, April 20, 2002 at 19:50:04 (MEST)
HILFE! MAPPE MAPPE MAPPE. Ich krieg ne Krise... Danke euch fü jeden Tipp. Will Grafik design studieren und weiß nicht mehr weiter. Wer grad auch ne Mappe macht, oder Ahnung hat... Ich würde mich wahnsinnig freuen. Wo kriege ich bescheid? Was, wo, wie, warum? DANKESCHOEN!!! :-) Luci
Luci <Lucia@Thielke-privat.de>
48599 Gronau, 20.04.2002 - Saturday, April 20, 2002 at 15:53:22 (MEST)
mhhh..bl>de frage, aber kann man denn hier nicht die antworten auf die ganzen einträge sehen?
GBK <GBK@tupac.com>
91054 Erlangen, 16.04.2002 - Wednesday, April 17, 2002 at 12:25:33 (MEST)
Hallo allerseits,..ja ich weiß..schon wieder einer der wegen der Mappe fragt.Aber kann mir jemand der Industrial-Design studiert genaueres sagen worauf die nun Wert legen,geht es bei Industriedesign. auch um abstrakte Zeichnungen(also was schr>ges mit 'ner pfiffigen Ideen)oder wollen die eher gut dargestellte zeichnungen oder beides oder nichts??hab zwar noch etwas zeit,aber leichte panik in sachen nicht gut genug zu sein! hier ist ein Produktdesigner in Not. bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge. mit verzweifelten Grüßen,und Danksagung für jede Hilfe. torsten.
Produktdesign <t.h.orion@web.de>
30167 H-nover, 15/04/2002 - Monday, April 15, 2002 at 18:22:44 (MEST)
tach, studiere im 4.semester kommunikationsdesign und suche adressen, anlaufstellen, etc um mich von august-oktober in barcelona fü mein praxissemester zu bewerben. grafikbüro bevorzugt. gruß+dank d_kern
David Kern <david.kern@merz-akademie.de>
70190 Stuttgart, 15/04/02 - Monday, April 15, 2002 at 16:00:16 (MEST)
Ich h>tte ger ein paar Tips was die Mappengestaltung angeht, wenn man sich an der FH_Trier für ein Design -Studium bewerben möchte
Marc Wenzel <kramero@gmx.de>
70178/Stuttgart, 14.04.2002 - Sunday, April 14, 2002 at 18:52:03 (MEST)
Hi ihr werdenden Designer :-) Ich hab grade die supi Seite hier entdeckt und hab auch gleich eine Frage.Ich bin momentan in der 9. Klasse einer IGS, wollt eigentlich Abi machen aber daraus wird wahrscheinlich nix.Da ich beruflich gerne den Weg im Designbereich einschlagen m>chte bin ich dann nach ein paar Suchversuchen hier gelandet.Ich hab allerdings kaum eine Ahnung was es so alles ihn dem Berufsfeld gibt, da ich bereits durch das Lesen der einzelnen Anzeigen gemerkt habe, wieviele Möglichkeiten es gibt. Also Hilfeeee!!! Nein quatsch ich fänds cool wenn mir jemand der Ahnung von der ganzen Sache hat mal ne Mail schreiben würde...Danke schonmal :-))), Grüße an alle werdenden und schon im Berufstehenden Designer, KaDDa!!!
KaDDa <Katharina-Schoen@web.de>
65187 Wiesbaden, 10.04.2002 -
Hallo ihr. Ich bin in der neunten Klasse einer Realschule,also 15. Ich weiß schon sehr genau was ich nach der Schule machen will, n>hmlich Modedesign studieren. Ich würde gern Kontakt mit Leuten haben, die das Gleiche wie ich vorhaben oder gerade studieren. Würd mich freuen wenn sich jemand melden würde. Tschüßi Judith
Judith <MoreThanAWoman@gmx.de>
-
Hallo alle zusammen. Ich bin jetzt in der neunten Klasse des Gymnasiums in Waltrop. In der zehnten Klasse werde ich ein DREIW…CHIGES PRAKTIKUM, am liebsten in einem großen DESIGNB†RO in der Umgebung (Dortmund, Recklinghausen...), absolvieren. Es soll im Februar 2003 stattfinden. Für Rückmeldungen, Angebote oder Tipps wäre ich dankbar!!!!!!!!!!!
Andrés <andres@manrique.de>
45731 Waltrop, 10.04.«02 -
Hi everybody, habe wie die meisten hier auch vor Grafik- oder Produktdisign zu studieren. Benötige daher auch ein paar Tipps und Tricks für die Mappe Wäre EUCH sehr verbunden für eine Re.
fish <clueless17@gmx.de>
M>nchen, 100402 -
Hallo !!! Ich komme aus Mülheim/Ruhr(NRW)ist in der nähe von Oberhausen . Ich möchte gerne nächstes Jahr Grafik/Design studieren doch um soweit zu kommen brauche ich eine Bewrebungsmappe . Könnte mir vielleicht jemand helfen , tipps geben oder kennt jemand eine Adresse wo man sowas vorbereiten kann . der kurs sollte möglichst in der nähe sein !!! Ich bedanke mich schon im vorraus für eure antworten !! DANKE !!
Eddi <erdinc-konak@gmx.de>
45473 M>lheim an der Ruhr, 09.04.2002 -
Hallo !!! Ich komme aus Mülheim/Ruhr(NRW)ist in der nähe von Oberhausen . Ich möchte gerne nächstes Jahr Grafik/Design studieren doch um soweit zu kommen brauche ich eine Bewrebungsmappe . Könnte mir vielleicht jemand helfen , tipps geben oder kennt jemand eine Adresse wo man sowas vorbereiten kann . der kurs sollte möglichst in der nähe sein !!! Ich bedanke mich schon im vorraus für eure antworten !! DANKE !!
Eddi <erdinc-konak@gmx.de>
45473 M>lheim an der Ruhr, 09.04.2002 -
Hallo...ich bin durch Zufall auf das Design-Forum gestoßen..ich hätte gerne Tipps zur Aufnahmeprüfung an der Privatschule für Foto-Design in Pforzheim..Vielleicht hat jemand von euch schon mal daran teilgenommen...Hoffe daß mir jemand weiterhelfen kann..Vielen Dank im Voraus...
Mirella <Mirella1580@aol.com>
80999 M>nchen, 09.04.02 -
Oh, klasse! Vielleicht kann mir hier einer helfen!? Also, ich suche, wie so viele auch, jmd, der mir Tipps zur Mappe geben kann. Ich möchte mich im Sommer für die Akademie Mode und Kommunikationsgraphik in München bewerben und hab keine Ahnung wie so eine Mappe aussehen soll. Kann mir da jmd viell. einen Rat geben? Weiß jmd zufällig bescheid, wie begehrt die Plätze dort sind?
Chrissy <chrissy.sch@web.de>
86179 Augsburg, 9.4.02 -
Hallo, ich hab mein Grafikdeignstudium vor einem Jahr beendet und suche dringend einige Aufträge. Wer was weis, kann sich bei mir melden.
Danny <pd-home@t-online.de>
53773, 08.04.02 -
Hallo, ich hab mein Grafikdeignstudium vor einem Jahr beendet und suche dringend einige Aufträge. Wer was weis, kann sich bei mir melden.
Danny <pd-home@t-online.de>
53773, 07.04.02 -
Dipl. SCHMUCK/-PRODUKTDESIGNERIN und GOLDSCHMIEDIN sucht eine Anstellung oder freie Mitarbeit als Designerin (Schmuck oder Produkt)oder Goldschmiedin. Ich bin flexibel und freue mich auf neue Herausforderungen!
Stefanie Klein <stefanie.klein@goldmail.de>
40215 D>sseldorf, 8.4.2002 -
Hi, ich möchte Kommunikationsdesign /Design in Köln oder Würzburg studieren. Macht jmd zurZeit auch die Mappe? Wir sind spät dran,bzw. Ich...würd mich gerne austauschen!:))
Mute <mute_1910@hotmail.com>
Aschaffenburg, 8.04.2002 -
Hey,fü meine Mappe Studiengang Kostümdesign,suche ich dringenst ein "Model"(Konf.gr 38/40)das bereit wäre sich für Fotoaufnahmen in meinen selbstgenähten Kostümen/Kleidung ablichten zulassen.Da die Aufnahmen jetzt im Frühling entstehen sollen,meldet euch schnell;zwecks Organisation solltet ihr aus dem Raum Hamburg kommen.Als Aufwandsentschädigung kann ich euch aufjedenfall ein paar klasse Fotoabzüge bieten.Also bei Interesse nicht zögern und im voraus Vielen Dank
Lilian <Mooks23@gmx.net>
Hamburg, 07.04.02 -
Zum Gl>ch bin ich auf diese Seite hier gestoßen! Wie ich sehe bin ich nicht die einzige, die nicht weiß wie eine Bewerbungsmappe genau auszusehen hat. Ich will ab Oktober Industrie-Design an der Münchner FH studieren,habe aber noch null komma gar nix für so eine Mappe!Also wenn jemand Ahnung davon hat oder einfach nur hilfreiche Adressen kennt, dann kontaktiert mich bitte. Ein riesengroßes Dankeschön im Voraus
Katja Stehbeck <Stehbeck@gmx.de>
M>nchen, 07.04.2002 -
Ich hab wahrscheinlich das selbe Problem wie alle hier ich will auch wirklich nicht nerven aber es wer echt cool wenn mir jemand sagen könnte welche themen oder techniken für eine die Bewerbungsmappe für Kommunika«tionsdesign von Vorteil währen. Ich möchte mich dann an der fh in potsdam bewerben. würde mich über euren Rat freuen danke schon mal im voraus
Dominik <Rhkrew@uni.de>
14532, 7.4.2002 -
Mappenvorbereitungskurs: Ich m>chte nächstes Jahr Transportation-Design an der FH Pforzheim studieren und müsste vorher an einem vernünftigen Mappenvorbereitungskurs teilnehmen, wobei ich dann am Ende des Kurses die Mappe wirklich abgabefertig habe. (müsste irgentwo in Norddeutschland sein, kann ruhig n halbes Jahr dauern)
Johannes Brodehl <1283jojo@web.de>
37642 Holenberg, 07.04.2002 -
Hi, ich sehe hier haben viele das selbe Problem wie ich, n>mlich DIE MAPPE! Ich woll auch Kommunikationsdesign studieren, und das einzige was ich weiß ist : Man muss irgendwie herausstechen!!!!!!!! Und Glück haben!!!!!!! Ich suche Beispeile von anderen Mappen, wo ich mich daran orientieren kann, wer hat sowas gemacht, oder wer macht selber, ein netter Austausch wär echt klasse! Also, BITTE schreibt mir, ob ihr nun Mappeninfos habt, oder selber sucht, wie ich" ;-)
JESSICA Scholz ;-))) <shenanigans@web.de>
38170 Braunschweig, 6-4-2002 -
Hallo! suche DRINGEND jemanden der mir einen tipp geben kann, wo in deutschland beim studium von zb. vk/komm.d./mediend. besonders hoher stellenwert auf --- FOTOGRAFIE --- gelegt wird, bzw. wo es außer leipzig noch die m>glichkeit des foografiestudiums gibt? wer hat da erfahrung und würde mir einige tipps zur mappengestaltung geben, da die schwerpunkte für jede uni ja anders liegen... THANX!!!!
annett <no-aLiens@gmx.de>
hohwald, 5.4.02 -
Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich m>chte an der Universität Essen Kommunikationsdesign studieren. Dazu muss ich eine Mappe anfertigen! Meine Mappe soll vorwiegend Fotos behinhalten. Fotos und Ideen habe ich ja, aber ich habe keine Ahnung wie die Mappe ansonsten beschaffen sein sollte. Müssen die Fotos offen drinne liegen? Müssen sie Kommentiert sein... und und und. Vielleicht könnte mir jemand, der Erfahrungen damit hat helfen und sich per Email an mich wenden. Ich wäre echt dankbar! Michael
Michael <marg98@gmx.de>
Velbert, 04.04.2002 -
Hallo. Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt, was vielleicht meine letzte Rettung bedeutet. Am 30.04. ist an der HBK Braunschweig Mappenabgabe (Indusriedesign)und faul wie ich bin, habe ich noch so gut wie gar nichts auf die Beine gestellt. Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, was meine Mappe beinhalten sollte, damit sie die Jury besticht? Ich w>re sehr, sehr, sehr dankbar.
Heiko <snoozeln@t-online.de>
Braunschweig, 03.04.02 -
Hallo! Suche dringend jemanden der weiss wie in Aachen an der Fh eine Mappe fü den Produkt-Design Studiengang aussehen soll, aber auch bitte generelle "Mappentipps" fände ich total toll. Ausserdem suche ich einen Mappenkurs im Raum Köln oder Düsseldorf! Ihr wärd mir eine grosse Hilfe! Vielen Dank im Vorraus!
pia kunz <waldlore@gmx.de>
40789 monheim, 04,04,2002 -
Hi, hier ist noch so jemand, der Probleme mit seiner Bewerbungsmappe hat. Ich will mich in Karlsruhe und in Pforzheim fü einen Studienplatz in Graphik-, Produkt- und Transpotationdesign bewerben, weiß aber nicht so recht, was ich in die Mappe reinpacken soll und der Abgabetermin rückt immer näher. Hat jemand ein paar Tipps für mich? Vielen Dank im Voraus!
Friederike <Kafka.friederike@nikocity.de>
Pforzheim, 30.03.2002 -
Hallo!! Ich will unbedingt Kommunikationsdesign in Trier studieren und br>uchte dringend ein paar Tipps zum Erstellen einer Bewerbungsmappe!! Welche Motive und Techniken sind besonders hilfreich und sinnvoll?? Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!!!! Im Voraus vielen lieben Dank!!
Anja Diwo <anja.diwo@arcor.de>
Bernkastel-Kues, 29.03.2002 -
Brauche ebenfalls ein paar Tips fü die Erstellung einer Mappe. Ich will mich in Mainz für Kommunikationsdesign bewerben. Wäre sehr, sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet worauf es hierbei vorallem ankommt.
Katrin Botsch <katrin.botsch@gmx.de>
Frankfurt, 29.03.02 -
Ich m>chte demnächst Produktdesign studieren und dann auf Auto-Design umsteigen. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir paar Tipps geben?
Tudor Ionescu <tudor2@t-online.de>
90766, 28.03.2002 -
Hallo. Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe das jemand mir helfen kann. Ich schreibe ein Buch und meine "Heldin" ist Innenarchitektin. Jetzt br>uchte ich ein paar nähere Informationen über den Arbeitsablauf. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mailen würde.
Nadine Bechtel <kb-klassic@t-online.de>
67283 Obrigheim, 27.03.2002 -
Hallo! Ich suche jemanden, der Lust hat zusammen an einer Bewerbungsmappe fü das Designstudium zu arbeiten. Leider habe ich feststellen müssen, dass das alleine Arbeiten nicht sehr effektiv ist. Deswegen suche ich jemanden, der sich während des Arbeitsprozesses austauschen möchte und an einer Zusammenarbeit interessiert.
kiwi <mappe@freenet.de>
Paderborn, 27.03.2002 -
HALLOOOOO!!!!! Weiss jemand, wo ein Aufbaustudium fü Kommunikations-Design im Ausland z.B. Mallorca angeboten wird und eine Anmeldung vielleicht noch möglich ist? Ein großes Dankeschön für eine Antwort und beste Grüße
Mallorca <chtosch@yahoo.de>
55118 Mainz, 26.3.02 -
Bin gerade dabei mein Abi zu machen und w>rde danach gerne an der FH Darmstadt Innenarchitektur studieren. Hab mir bereits Infos zukommen lassen, in denen stand, dass nur nach Numerus Clausus ausgewählt wird (nicht nach Bewerbungsmappe).Kann mir vieleicht jmd., der bereits in diese Fachrichtung studiert sagen, wie das bei ihm/ihr lief und wo etwa der NC lag/z.Z. liegt?Würde mich freuen - DANKE im Voraus!
Steffi <schubert_stephanie@hotmail.com>
14913 Nonnendorf, 26.03.2002 -
Tjam, tjam, tjam......, ich bin mal wieder etwas zu sp>t darauf gekommen, dass es vielleicht so ein Forum geben könnte! Aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem noch helfen!? Und zwar brauche ich dringend ein paar Tips zur Bewerbungsmappe für den Studiengang "Digitale Medien" an der FH für Künste in Bremen. Habe mich letztes Jahr schon beworben, aber leider "nur" 40 Punkte erreicht (hätte 60P erreichen müssen)! Es wäre echt super lieb, wenn Ihr mir helfen würdet! Habe nur noch bis zum 29.04. Zeit! Auch von mir schon mal ein dickes - Dankeschön!!!
Miriam Lindenau <mirilind@hotmail.com>
Bremen, 26.03.2002 -
Hallo, ich suche eine Ausbildungsstelle als Webdesigner/Grafikdesigner im Raum NRW oder RP. Habe Realschulabschluss un Kenntnisse im Bereich HTML, Photoshop usw. Wer kann mir weiterhelfen?
Valentin <valentin.filippov@web.de>
67551 Worms, -
Ich brauche dringend noch Tipps fü eine Bewerbungsmappe fürs Studium ( Kommunikationsdesign ) !! Nicht schlecht wäre, wenn ihr mir sagen könnt welche Techniken, Motive etc. am besten für eine solche Mappe sind.
Karoline Siebert <Schlumpf23013@gmx.de>
27383, Scheessel -
Hallo! Habe gerade mein Abitur hinter mich gebracht :-) und nun vor Kommunikationsdesign zu studieren. W>rde gern so viel wie möglich über das Erstellen von einer Mappe,etc.. erfahren. Würd mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet!!
Henny <hsmalla@gmx.net>
56626 Andernach, 25.03.2002 -
Hallo! ich hoffe ihr k>nnt mir helfen. Ich möchte mich zum 30.April an der FH PForzheim als Grafik- Designerin bewerben und bräuchte noch hilfe für meine Arbeitsmappe zwecks Ideen und Vorstellungen seitens der FH. im vorraus schon mal Danke für eure Hilfe.
Anja <Anja.vonau@web.de>
76297 Stutensee, 25.3.2002 -
Hallo - Ich suche Informationen und Addressen zu Modeschulen in Italien und Frankreich! Auch zu Schulen, um Stylistin oder Modefotographin zu werden.
Claudia Thaler <claudithaler@aol.com>
75010 Paris, 24.03.2002 -
Hallo Leute! Ich habe gerade erst entseckt, dass es solch ein Design-Forum gibt und w>rde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde. Ich habe vor Mode-Design oder Kostümbild zu studieren. Mein Problem dabei ist die Wahl der Hochschule. Ist es wirklich so, dass die Hochschulen sehr unterschiedlich sind und man später bessere Chancen hat, wenn man auf einer ganz bekannten tollen Schule war ( wie z.B. Berlin oder Antwerpen in Holland)? Oder sind die Studieninhalte eher überall gleich und es kommt eher darauf an was man selbst daraus macht? kann mir jemand z. B. etwas über die FH in Bielefeld und Hannover sagen? Oder kann mir jemand eine Hochschule empfehlen für die beiden Studiengängeß Ein feat back von euch wäre mir sehr wichtig! Vielen Dank schon mal!
Manuela <Manuela.Martella@web.de>
23.03.2002 -
Hallo, kann mir jemand Informationen geben zu einem Label "Yuppie" Sportswear in Leather. Stellen z.b. sportliche Damen-Lederblousons her ... Vielen Dank, chris
chris <bratensos@freenet.de>
25578, 23.03.2002 -
Hallo an alle mich an der fh pforzheim Studiengang Modedesign bewerben und suche wertvolle Tips für die kunstmappe oder für die Eignungsprüfung . auch vielleicht jm der bereits in Pforzheim studiert und mir etwas darüber erzählen kann .Thanx im Voraus
anja <a_n_j_a_S@web.de>
-
Hallo, ich soll zu einen Eignungstest für eine Graphik/Designschule und die sagten mir ich soll einen "künstlerischen Lebenslauf" mitbringen. Wäre schön wenn mir jemand von euch schreiben könnte wie so etwas aussehen muss. Vielen Dank im Vorraus!
Rene <rene.melzer@t-online.de>
Berlin, 20.03.02 -
guten tag erst mal. ich suche schon vergeblich nach einer hochschule fuer komunikations-design in london. sollte ne coole sein. falls also irgendjemand was wissen sollte, schreibt mir. herzlichen dank, die eunice.
julia schwahn <euniceonly@hotmail.com>
11566 merrick/ny, 17.03.2002 -
hallo ihr. ich besuche seit 2 jahren die F+F, kunst und mediendesignschule in z>rich. ich hätte lust einen praktikum in richtung grafik oder fotografie zu machen. (wenn möglich in zürich). ..also wenn jemand was bescheid weis.. ..ich wünsch euch einen schönen tag! salüü
gu.stav willeit <mail@guworld.com>
8037 z>rich, 19.03.2002 -
Hallo alle zusammen!Ich wollte mal frage ob ihr mir ein paar Tips zum BERUFSEINSTIEG geben könntet?Ich habe PRODUKTDESIGN ASSISTENTIN gelernt,allerdings ist mein Abschlusszeugnis nur Mittelmaaß,und seit über 6mon mache ich ein Praktikum im Bereich GRAFIKDESIGN,so gesehen kann ich also in zwei Bereichen eingesetzt werden.Oder ist es doch besser zu studieren?da ich ja die FHR habe könnt ich das auch machen.
eva <eva-kolck@firemail.de>
Langenberg, 19.03.02 -
Hi! Ich m>chte mich an der FH-Pforzheim bewerben, Studiengang Industrie-Design, und hätte gerne ein paar Auskünfte über die Gestaltung der Arbeitsmappe... wäre super, wenn sich jemand melden könnte, der bereits industrie-design in Pf. studiert. schöne grüße Rafael
Rafael Cabrera Striberny <striberny@gmx.de>
-
Brauche hilfe beim erstellen einer Mppe für den Studiengang Multimedia, an der FH-Hannover
Daniel <daniel.plesivac@stud.fh-hannover.de>
30453 Hannover, -
Hallo! Ich m>chte Medien-Design studieren und suche jemanden der mir sagen kann, was genau in die Bewerbugsmappe reinkommt, welche verschiedenen Bereiche der Kunst angewendet werden müssen und wieviele Bilder es eigentlich sein müssen! Danke!!!
sarah <illicit_4_you@web.de>
57562 Herdorf, 17.03.02 -
Hi, ich m>chte mich für den Studiengang "Mediendesign" bewerben, nun suche ich jemanden der weiß was in die Mappe rein soll oder mir Adressen für Mappenvorbereitungskurse nennnen kann. Danke schon mal im Voraus.......
EvenFlow <EvenFlow75@freenet.de>
66482 ZW, 15.03.2002 -
Suche einen Mappenkurs in der Umgebung von Hamburg. Wäre gerne Kommunkikationsdesign studieren. Wer kann mir Adressen oder nähere Infos geben. Danke im Voraus.
Veronica <vpretzell@web.de>
Hamburg, 13.03.2002 -
High! Mir geht es wie Marie - ich habe vor Kommunikationsdesign an der Kunstakademie in Stuttgart zu studieren! Ich w>rde mich sehr freuen, wenn ihr mir Infos über eine Mappe geben könntet. Mailt mir alles was ihr wisst! :-) Christine.
Christine <trancecode@gmx.de>
72108, 12.03.02 -
Ja,wie sollte es anders sein,auch ich brauche dringend informationen >ber eine mappe.am besten wäre es ,wenn mir jemand von der fh-hamburg mailen würde und auch mal beschreibt,wie der studiengang KOMMUNIKATIONSDESIGN so ist.danke im vorraus,eure marie
marie <singingsax@foni.net>
-
Hallo Leute, ich brauche keine Mappentipps und dergleichen! Ich entwerfe seit einiger Zeit M>bel und Accesoires, zudem arbeite ich an verschiedenen technischen Ideen. Seit geraumer Zeit versuche ich nun diese Produkte und Ideen umzusetzen und an den Mann zu bringen, mit leider nur sehr mäßigem Erfolg. In meinen mittlerweile mehrere Jahre dauernden Bemühungen habe ich festgestellt das man sehr viel Kraft und Ausdauer braucht um sich auf dem Markt zu etablieren. Vielleicht gibt's unter euch ein paar denen es ähnlich geht. Mit Euch so Ihr irgendwo da draußen seit, würde ich gerne in Gespräch kommen und wer weiß vieleicht tun wir uns dann irgendwann einmal zusammen. Auf jeden Fall will ich mich mit den interessierten, egal aus welcher Sparte austauschen.
Patrick Baum <patrick-baum@t-online.de>
52525 Waldfeucht - Hontem, 12.03.02 -
Brauche dingend ein paar Tips: möchte evtl. Kommunikationsdesign studieren. Dazu will ich vorher unbedingt einen Mappenvorbereitungskurs (o.ä., darf auch für ein Jahr sein) besuchen. Wer kann mir geeignete Tips und Adressen in und um München (auch Augsburg) geben???
Tina Mainardis <t’na.mainardis@gmx.de>
95100, USA -
Hallo! Kann mir jemand tipps zum +++EIGNUNGSTEST+++ für den Studiengang Innenarchitektur geben! Danke!
Julchen <julia.bezold@gmx.de>
N>rnberg, 11.03.2002 -
Hallo. Ich möchte mich bewerben nach Beendigung meiner Ausbildung zum Mediengestalter. Da ich keine Standardbewerbung schreiben möchte, bräuchte ich ein paar Tips, was man so machen könnte. Bitte um E-mail. Danke im voraus
Stefanie <stefaniehi@gmx.de>
W>rzburg, 08.03.2002 -
hallo, wer kann mir helfen? Ich möcht einen Mappenkurs in Berlin machen,weiss aber nicht wo. Bitte um Hilfe
nicole herrmann <nicole.herrmann@htp-concept.de>
13189 Berlin, 07.05.2002 -
Hallo!! Von meinem Gymnasium aus mache ich Jahr ein 10-tägiges Praktikum in einer Werbeagentur. Der Bewerbung um den Praktikumsplatz soll ich Zeichnungen von mir beilegen. Es wäre schön, wenn z.B. die unter euch, die bereits etwas im Bereich Design studieren, mir sagen könnten, was genau erwartet wird. Danke schon im Voraus!
Julia <pepper_babe@web.de>
04.03.02 -
Hi, ich habe gerade meine Ausbildung zur Tischlerin beendet und bin z. Zt. auf der Suche nach einer geeigneten Fachoberschule fü Graphikdesign im Raum Frankfurt am Main / Wiesbaden. Hat jemand gute Tipps für mich? Dann einfach ne mail an die angegebene Email-Adresse. Danke im Vorraus!
Sarah <info@caf-world.de>
Idstein, 03.03.2002 -
G>ßt Euch, wie viele andere auch brauche ich dringend Tipps für die Mappe!!! Möchte an der FH Nürnberg studieren, wer wurde da vielleicht schon angenommen? Falls ihr Tipps oder ein paar schöne Beispiele habt, wäre ich echt dankbar für alle Mails. Danke im vorraus und allen anderen Frohes Schaffen...
Nadine <nadine.breit@web.de>
03.03.2002 -
Hallo, wie sollte es auch anders sein, auch ich suche dringend Tipps für die MAPPE (Kommunikationsdesign)!!! Wer kann mir nützliche Infos geben, was soll da alles rein, mehr Skizzen, oder doch ausgearbeitete Arbeiten???? Bin echt am Verzweifeln, bitte schreibt mir
Nadine <nadine.breit@web.de>
91166 Georgensgm>nd, 03.03.2002 -
SUCHE 3monatigen PRAKTIKUMSPLATZ im Bereich INDUSTRIAL/PRODUKT DESIGN Wenn Sie von Juni bis September 2002 ein Praktikumsplatz für mich haben und irgendwo im Ruhrgebiet zu finden sind schreiben Sie mir unbedingt!
Senaid <momccina@gmx.de>
Velbert, -
PRAKTIKUMSPLATZ im Bereich Modedesign! Ich bin auf der Suche nach seriöse Adressen jeglicher Art. Das Praktikum sollte mindestens 6 Monate dauern, der Ort ist egal. Solltet ihr Links, Adressen usw. haben oder vor dem selben Problem stehen-bitte schreibt mir!
caroline <diggazc@gmx.de>
93155, 29.02.02 -
SUCHE 1 MEHRW…CHIGEN PRAKTIKUMSPLATZ IM BEREICH --GRAPHIKDESIGN--in LUDWIGSBURG und umgebung!!!da ich vor meinem studienbeginn im herbst schon mal praktische einblicke gewinnen will! vielen dank. gruß jessica.
jessica <eckjes@web.de>
71691, 28.2.02 -
HEY,gutentag!ich w>sste auch zu gerne welche ansprüche die herren dozenten bezüglich der MAPPEN haben? also wie eine solche am günstigsten auszusehen hat(techniken, motive, etc.)wäre über jede hilfe dankbar!!!!will ab herbst in mannheim oder pforzheim GRAPHIKDESIGN studieren!! weiß jemand etwas über den ruf dieser fh«s???? ALSO wäre sehr sehr nett wenn mir jemand tipps geben könnte,selbst dort studiert/studieren will! bisdenne, liebe grüße: jessica!
jessica <eckjes@web.de>
71691, 28.2.02 -
Hallo an alle Agenturen in Berlin!Suche ab August 2002 einen Praktikumsplatz in Berlin und weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen ,vielleicht k>nnte mir da irgendwer behilflich sein!?Mache momentan eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital/Print in Würzburg und würde mich über Zuschriften von euch seeehhrr freuen!sers sandra
Sandra <Stone-x@gmx.de>
-
Wie soll es auch anders sein *g* ! Ich brauche auch Tips, wie eine Bewerbungsmappe fü den Studiengang Grafikdesign auszusehen hat, bin dankbar für jede Information! Schöne Grüsse -=Hannes=-
-=Hannes=- <HannesJW@t-online.de>
79822 Tit-Neustadt, 28.02.02 -
Bin mit meinem Geburtstag, den es dieses Jahr nicht gibt (29.02.) genug bestraft!!! Helft mir also, bitte: Ich brauche dringend einen Termin fü eine Mappenberatung in Rheinland-Pfalz, Ort egal. Muchos gracias für Eure Antworten. Christo. PS.: Belohnung ist ein XXXXXXXXX!!!
Christo <c.heisler@web.de>
67307 G>llheim, 27.02.80 -
HI, Ich interessiere mich für einen Bildungsgang in richtung Design und habe vor eine Fachoberschule zu besuchen, bin hier lokal aber nur auf Schulen mit sehr schlechtem Ruf gestoßen. Wenn irgendwer eine gute Schule kennt an der man sein Fachabitur oder einen anderen Bildungsgang in Richtung Studium absolvieren kann, wär es klasse wenn er sich bei mir melden würde. MFG Benni
Benjamin <capkiller@gmx.de>
27.2.02 -
Hallo! Suche dringend noch Adressen von Modeschulen!!! Komme aus dem Saarland! W>re gut, wenn sie nicht allzu weit davon entfernt sind!!! Freue mich über jede Zuschrift!!! Danke!!!
Cathy <knuffi3@hotmail.com>
26.02.2002 -
Hallo, ich bin im Juni mit meinem Praktikum fertig und m>chte danach Kommunikationsdesign in Hamburg studieren. Das ist auch der Grund, aus dem ich Leute suche, die eben dass schon hinter sich haben oder noch dabei sind zu studieren und die mir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können. Was erwartet mich bei Aufnahmeprüfung und (falls bestanden) beim Studium, was wird allgemein erwartet... Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte, ich hab nämlich keinen Ansprechpartner! Liebe Grüße, Lisa
Lisa Ratering <lisaratering@gmx.de>
90409 N>rnberg, 25.2.2002 -
Hallo! ...öfter mal was Neues, auch ich suche einen Praktikumsplatz! Zur Zeit mache ich eine Tischlerlehre, welche ich aller Voraussicht nach am 31.08.2002 beendet haben werde. Danach möchte ich Design studieren und mich naturlich möglichst gut vorbereiten. Wenn also jemand da draußen, im Raum Ammerland, noch eine Praktikantin mit viel gutem Willen und Energie für diesen Zeitraum sucht, meldet euch doch bitte! ;-)
Catharina <lortaq@t-online.de>
26127 Oldenburg, 25.02.2002 -
Hallo! Ich suche einen Praktikumsplatz vom 24.06. bis zum 12.07.2002 im Bereich Design in der Umgebung D>sseldorf. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand bei mir melden würde oder einige Tipps parat hätte. Viele Grüße, Julia
Zahnarzt Langen <Julia@Hoerz2000.de>
D>sseldorf, 25.02.2002 -
Hallo, ich möchte Design studieren, und habe neulich etwas über Berufsakademien erfahren. Gibt es so etwas in der Umgebung von Hessen, oder sogar in Frankfurt? Empfiehlt sich ein solches Studium? want2be@beuern.de
Marcus Shaw <want2be@beuern.de>
35xx, 24.Feb.02 -
Ich suche ein studienvorbereitendes Praktikum,geplant:Modedesignstudium,ab August 2002.Auch gerne >ber einen längeren zeitraum,ideal wären ca. 22 wochen!(notwendig für das studium).Ich wäre auch-besonders-an einem Praktikum im Ausland interessiert(innerhalb Europas).Bin für jede Hilfe und alle Tipps dankbar!
Malka Jonas <chicadeluxe@hotmail.com>
24161 Altenholz, 24.02.2002 -
Hey, ich bin es nochmal. Ich suche einen Praktikumsplatz im Bereich Desgin ab August 2002.
Sven <bovefuror@aol.com>
Bremen, 23.02.2002 -
Hey! Auch ich suche Tipps fü s Erstellen einer Mappe (Design). Ich habe schon Angst nicht gut genug zu sein, da die Ansprüche der Hochschulen alle sehr hoch klingen, wie seht Ihr das? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! DANKE!
Sven <bovefuror@aol.com>
-
Hallo, ich suche Tipps zum erstellen einer Mappe fü den Studiengang Modedesign. Wer kann mir nutzliche Tipps geben, die er bei einem Mappenkurs gemacht hat? Für jede Hilfe bin ich dankbar und bedanke mich schon jetzt.Mit Gruß Jasmin.
Jasmin Kaca <K-Musik@t.online.de>
Oberhausen, 22.Febr.2002 -
ICH SUCHE EINE PRAKTIKANTENSTELLE IM RAUM WIESBADEN BIS FRANKFURT F†R DEN BEREICH PRODUKTDESIGN! DREI BIS VIER MONATE; AB JUNI!ICH BIN IM 5.SEMESTER. ICH W†RDE MICH SEHR FREUEN!!!
ANKE MASUCH <ankemasuch@web.de>
31137, 22.02.2002 -
Wer kann mir helfen? Ich brauche ab dem 1. August einen Praktikumsplatz im Bereich Modedesign/Schneidereien. Ich will die Fachoberschule fü Bekleidung besuchen und der Praktikumsplatz ist dafür Voraussetzung.
Sandra Behrendt <frauke_behrendt@spiegel.de>
21129 Hamburg, 21.02.02 -
hallo, hier fragen ja viele vile Leute nach Mappen, Hilfe und Kursen. Hat jemand von euch schon mal ein eantwort auf eure fragen bekommen? Ich w>rde mich auch für diese Tipps interessieren. Wäre super wenn ihr mir was mailen würdet. Ebenso stelle ich Tips, die ich erhalten habe hier ins forum...
thomas <thomas.koenig@designmadeingermany.com>
m>nchen, 21022002 -
Hallo an alle! Mache gerade eine 4-semestrige Ausbildung für Grafikdesign in Salzburg. Ich bin für die Zeit danach auf der Suche nach einer FH für Kommunikationsdesign/ Grafikdesign vorwiegend in München. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Danke und Mfg
Melanie <melli_8182@yahoo.de>
5400 Hallein, 19.02.2002 -
Hallo an alle, ich bin ebenfalls auf der Suche nach Infos bez>glich Mappenkursen. Möchte mich mit dieser Mappe dann für Kommunikationsdesign/Illustration bewerben. Falls jemand von Akademien,VHS oder ähnlichen Moöglichkeiten im Raum Hannover/Göttingen/Kassel weiss, die solche Kurse anbieten, wäre ich über eine kurze Mail mehr als dankbar. All the best, Sandra
Sandra <lilith_93@hotmail.com>
G>ttingen, 19.2.02 -
Hallo Allerseits, Ich möchte mich in die Reihe derer stellen, die hier nach Tipps zur Mappe für Kommunuikations-Design fragen. Ich möchte mich an der Udk-Berlin und der FH-Aachen bewerben und habe die Mappe auch schon zu einem guten Teil fertig. Trotzdem bin ich für jeden Tipp dankbar (Ich hab' ja keine Ahnung ob meine Arbeiten was taugen...), Danke im voraus, Martin P.S. Kann mir Jemand eine Uni für Visuelle Kommunikation so im Umkreis von 300 KM um Bonn herum empfehlen?
Martin <neighbour19@gmx.de>
Bonn, 18.02.2002 -
Büro für Produktdesign. Als Designer in Arnsberg bieten wir schönes Design für Ihre Produkte an.
Produktdesign <mielach@freenet.de>
94557 Niederalteich, 18.02.02 -
Hallo,suche ein paar Tips von Studenten >ber eine Mappenzusammenstellung für die UDK berlin und die fhtw. Könnt ihr mir helfen und sagen was sie dozenten gerne sehen? welches thema, gegenstände, techniken usw? Wäre sehr dankbar für eure hilfe!!! :))) Leute die sich dort auch bewerben können mir natürlich auch schreiben,wäre kewl einen Austauschpartner zu haben. :) also bis denne :D
Daanie <Daanie@web.de>
berlin, -
Hallo, ich heiße Kamala und ich suche Tipps zum erstellen einer Mappe fü den Studiengang Kommunikationsdesign. Wer kann mir persönliche Erfahrungen weitergeben, die er bei einem Mappenkurs gemacht hat? Wann und wo finden solche Kurse statt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Unbekannterweise einen lieben Gruß, Kamala
Kamala <PFZ_FangU@web.de>
37235 , Deutschland -
Gr>ß Euch ! Ich möchte so gerne mehr über den Studiengang Kommunikations-Design erfahren. Wer kennt sich denn ein bisschen mit der Mappenvorbereitung aus und wie das Sudium so ist. Ich würde mich wahnsinnig über ein bisschen Hilfe freuen. Vielen Lieben Dank. tami
tami <ratschkatl@web.de>
M>nchenG, Deutschland -
Hallo, kann mir vielleicht jm. weiterhelfen. Ich würde gerne Grafikdesign studieren. Gibt es im Netz eine vernünftige bundesweite †bersicht an Unis oder FHs, die diesen Studiengang anbieten, egal mit welchen Schwerpunkten. Mfg
Björn Braun <bjoernbraun@msn.com>
57223/Kreuztal, Deutschland -
Tach gesagt, bewerbe mich gerade an der Fachakademie fü Fotodesign in München. Anforderung ist ein Mappe mit 12 eigenen Fotoarbeiten. Wer kann mir Auskunft geben über die Vorstellungen der Prüfer???? Suche dringen nach Hilfe.
Paul Herrmann <Herrmann_Klm@hotmail.com>
14532 Kleinmachnow, Deutschland -
Tach gesagt, bewerbe mich gerade an der Fachakademie fü Fotodesign in München. Anforderung ist ein Mappe mit 12 eigenen Fotoarbeiten. Wer kann mir Auskunft geben über die Vorstellungen der Prüfer???? Suche dringen nach Hilfe.
Paul Herrmann <Herrmann_Klm@hotmail.com>
14532 Kleinmachnow, Deutschland -
Ein leises Hallo in die Runde! Wie auch viele hier suche ich nach Informationen >ber ein Grafikdesign-Studium. Verstärkt interessiert mich der Aufnahmetest und die dazugehörige Mappenabgabe. LEUTE, DIE IN DEM BEREICH SCHON ERFAHRUNGEN GESAMMELT HABEN, MELDET EUCH, BITTE! (Mache z.Zt eine Ausb. zur Gestaltungstechnischen Assistentin)
Lena <lenele@freenet.de>
Gelsenkirchen, Deutschland -
Hallo! Ich mache jetzt grade mein Abi und w>rde hinterher gerne Fotodesign studieren. In den meisten Unis bzw. FH müsste ich aber erst Kommunikationsdesign studieren und mich dann erst später auf Fotodesign spezialisieren. Kann mir jemand sagen, wo ich direkt Fotodesign studieren kann?
Tanja <tanja.mo@web.de>
Deutschland -
hi, ich baue gerade ein forum auf zum thema media-publishing auf (http://www.mode2.de) und bin auf der suche nach engagierten moderatoren. das forum besch>ftigt sich mit dem themengebiet des media-publishing, sowohl online als auch offline medien. unter anderem werden auch themen wie projektarbeit, studium und die anfertigung eines portfolios bzw. mappe behandelt. cu tc77
tc77 <me@tc77.com>
Deutschland -
wer kann mir sagen wo ich einen Mappenkurs fü die Bwerbungsmappe im Fach Kommunikations Design and der UNI Essen machen kann? Ich finde zum Verrecken keine Adressen! Danke!
Boris Pracht <boris@fosil24.d>
45141 Essen, Deutschland -
Designer in Arnsberg. Alle Designleistungen aus einer Hand. Direkt anrufen untern 02935/79090
Designer Arnsberg <brigitte.singer@students.fh-vorarlberg.ac.at>
innsbruck, >sterreich -
Hallo! Mein Problem liegt darin, dass ich in naher Zukunft meine Lehre als Bauzeichner beende und anschliessend ein Studium im Bereich Produkt-Design einschlagen möchte. Jedoch habe ich zu wenig Informationen in Bezug auf den Inhalt sowie die gestalterischen Schwerpunkte, denen solch eine Bewerbungsmappe unterliegt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde, der da schon einen Schritt weiter ist als ich. MfG André
André Stix <chaosstix1@aol.com>
07422 Rottenbach/Th>ringen, Deutschland -
Hallo! Ich möchte Industrial Design studieren. Zur Zeit arbeite ich an der Bewerbungsmappe. Was für empfehlenswerte Literatur gibts darüber? Könnte mir jemand anschauliche Beispiele schicken oder mich im Internet darauf hinweisen! Freue mich über jeden Tipp! Grüße
Senaid <senaid@web.de>
Velbert, Deutschland -
Hallo! Ich bin gelernter Mediendesigner, und w>rde mich gerne weiterbilden (Studium Medien- bzw. Kommunikationsdesign). Habe ich eigentlich durch meine Ausbildung Vorteile beim Suchen eines Studienplatzes? Ausserdem bin ich auf der Suche nach Kontakten an der FH Mainz und der FH Mannheim. Ich wäre sehr Dankbar für alle Infos, die mir helfen bestmöglich in die Berwerbung für einen Studienplatz zu gehen.
Christian S <cdschm@gmx.de>
67657, Deutschland -
Hallo! Ich m>chte Produktdesign studieren. Zur Zeit arbeite ich an der Bewerbungsmappe. Alles nicht so einfach. Mein kopf ist zwar voller Ideen, aber da bin ich wohl nicht der einzige. Dann noch das Thema Rendering- hab das noch nie gemacht, würde es gerne erlernen. Was für empfehlenswerte Literatur gibts darüber? Freue mich über jeden Tipp! MfG.
Christoph Ortmann <co02design@gmx.de>
99819 Lauchr>den, Deutschland -
Hi! Ich will später Graphik-Design studieren und zwar in Düsseldorf wenn es denn ginge! Ich würde gern wissen was man für Bedingungen bzw. Leistungen erfüllen muss um dies studieren zu können? Dazu würd ich gern noch erfahren ob es Angebote für Graphik-Design Studien an Düsseldorfer Unis oder Akademien gibt?
Elif Stebner <AStebner@t-online.de>
47119, Deutschland -
Hi! Ich w>rde irrsinnig gerne etwas in die Richtung Modedesign unterrnehmen. Das einzige Problem ist, ich bin erst 12 Jahre alt. Ich weiß, ich bin nicht Yves Saint Lauraent, aber ich würde gerne wissen, wie man richtig Entwürfe zeichnet und solche Dinge. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
Amy <Laura0070@sms.at>
…sterreich -
Hallo!ich mache 2003 mein Abi und würde gern von Insidern der Studiengänge: Kommunikationsdesign, Innenarchitektur wissen, was die genauen Anforderungen sind und wie das Studium aussieht.Ich habe mich zwar schon bei versch. Fh`s umgeschaut,würde aber trotzdem ein bißchen aus der Realität erfahren.Würde mich über Antworten freuen!
valerie <valerielg@hotmail.com>
Deutschland -
hallo! habe im juni mein fachabi richtg gestaltung in der tasche und bin nun, wie soviele hier auf der suche nach einem kompetenten MAPPEN-berater! suche zudem ab mai-juni m>glichkeiten zur vertiefung meiner gestalterischen fähigkeiten und kenntnisse(fotographie, grafiken,...) evt. einen praktikumsplatz im bereich werbung,druck ect. oder auch vollzeitarbeitsplatz als bürokauffrau im raum hannover!!!
Sandra <zwiesa@web.de>
Hannover, Deutschland -
Hi! Ich habe eine Lehre als Fotografin gemacht und würde mich gerne mit einem Fotografiestudium weiterbilden. Kann mir jemand eine besonders gute Schule dafür empfehlen? Ja und die Mappe, was sollte da dann am besten rein? Würde mich über Tipps freuen! Liebe Grüße...
Karola <kalua_kk@yahoo.de>
Deutschland -
Wer kann mir helfen? Ich m>chte design studieren und brauche Hilfe zur Erstellung einer Mappe. Wer kann mir telefonnummern und Adressen von Mappenkursen in Hamburg und Umgebung nennen? Ich freue mich auf eure Antworten
inken kunert <E.-Kunert@web.de>
21682 Stade, Deutschland -
An alle Dipl.Grafik-Designer ! ! Ich beginnne dieses Jahr im M>rz ein Studium an der FH zum Graphik-Designer. Da ich niemanden in meinem Bekanntenkreis habe, der ein Studium in diesem Bereich absolviert hat,bitte ich Euch um Eure Mithilfe. Wie muß eigentlich eine Mappe aussehen und welche künstlerischen Arbeiten werden verlangt? Schreibt mir,ruft mich an oder schickt mir eine Mail.Im voraus bedanke ich mich für Eure Unterstützung. Marc Admski.Tel:0231/16 55 259
Marc Adamski <adamski.dortmund@freenet.de>
44137 Dortmund, Deutschland -
Hi Leute! Leider habe ich keine Ahnung worauf ich beim Erstellen einer Mappe achten muss. Für Hilfe jeglicher Art wäre ich echt dankbar!
Dorothee <dorothee.kn@gmx.de>
Deutschland -
Hallo, ich habe eine frage, welche hochschulen fü kommunikations design gibt es in HAMBURG und welche sind besonders zu empfelen? Desweiteren interessiert mich, wie anscheinend jeden zweiten hier, wie man seine mappe am besten aufbaut und worauf geachtet/wertgelegt wird....vielleicht hat ja jemand die geduld es mir zum X-ten mal zu erklärn. †ber jegliche antworten, liebesgeständnisse und heiratsanträge würd ich mich freuen......tonio "THE FACE2" kröner
Tonio Kröner <-face-@web.de>
24568, Deutschland -
hat jemand schonmal erfahrung mit rapidtooling gemacht? kurze info wäre nett.
Rapid Tooling <anzeigenbetreuung@web.de>
Deutschland -
Hallo, ich möchte nach meinem Abitur, dass ich nächstes Jahr machen werde gerne auf der FHT studieren, dazu muß ich ein Praktikum absolvieren, kann mir jemand einen Praktikumsplatz anbieten bzw. weiß wohin ich mich wenden kann ? Desweiteren benötige ich eine Arbeitsmappe. Da ich in dieser Hinsicht etwas unerfahren bin, bin ich für jeden Tip dankbar, also meldet Euch ! Danke im voraus !!! Grüße Katharina
Katharina Sebold <Sven3er@gmx.de>
Stuttgart, Deutschland -
Ich bin 22 Jahre alt und schließe im Juli 2002 meine Ausbildung zum Fachlehrer fü Techn. Zeichnen (CAD), Stenografie, Textverarbeitung und Werken ab. In den letzten drei Jahren habe ich festgestellt, dass mir mein Beruf, den ich zur Zeit erlerne, wohl nie viel Spaß machen wird und ich viel lieber im Bereich Mediendesign arbeiten möchte. Da ich für das Jahr 2002 für einen Ausbildungsplatz etwas zu spät bin suche ich nun einen Praktikumsplatz im Bereich Mediengestaltung ab September 2002 im Großraum Nürnberg.
Sandra Bernhard <sandrabernhard@hotmail.com>
91126 Schwabach, Deutschland -
Hallo. Kann mir jemand sagen wie eine Mappe aussehen soll wenn man sich fü Kommunikationsdesign-Studium (Grafikdesign) bewerben will? Bin für jede Antwort oder Mail dankbar. Wenn jemand ein paar Links oder Bilder von einer Mappe hat kann er sie mir gern mailen. Danke. homer0123@web.de
Homer <homer0123@web.de>
Deutschland -
Gr>ße an alle Leser und Designer, Ich habe schon diverse Möbel von postmodern bis abgespaced entworfen und gebaut. Ich würde sehr gerne mehr über Möbeldesign in kombination mit Innenraumgestaltung lernen und zudem einen allgemein anerkannten Titel erlangen. Frage an euch: Gibt es in Deutschen Gefilden oder auch im Außland Universitäten oder Anerkannte Akademien/Institute, die ein Solches Angebot haben? Wenn ihr Ideen habt oder vielleicht sogar den gleiche Weg einschlagen wollt mailt mir. Also dann - gut schleif und hoffentlich bis bald - Der Sven
Sven <MrWu@gmx.de>
Frankfurt, Deutschland -
Hi, ich finde schade das 99% der beiträge nur anfragen nach Mappen und Praktikums Plätzen sind. Ich finde man könnte so ein Forum besser nutzen. mann könnte eigene Screen und Print Projekte vorstellen. Einmal gefragte Fragen nicht noch zwanzig mal erneut stellen... Seid doch mal Kreativer :-) was das Forum angeht! Gruß Matze
Matze <Matzepalmstroem@gmx.de>
Deutschland -
Ich suche ab August 2002 ein Praktikumsplatz als Vorbereitung auf ein Kommunikationsdesign-Studium. Im Sommer 2001 habe ich mein Abitur in Baden-Wuerttemberg abgelegt (LKs: Englisch und Kunst) und verbringe noch bis August 2002 ein Jahr als Au Pair in den USA. Ueber jegliche Angebote wuerde ich mich freuen!
Sarah Veeser <crazy_s@gmx.net>
Annapolis, Maryland, USA -
Hallo,Ich bin 18 und suche einen Praktikumsplatz im Zeitraum Juni-Juli.Weiß jemand wo ich was finde.Will nach meinem Abi 2003 Modedesign studieren, will mir den Beruf vorher mal ansehen.W>re schön,wenn sich jemand melden würde.Ort des Praktikums ist mir egal
Julia Luthmann <Julia.L.@web.de>
55743Idar-Oberstein, Deutschland -
Hallo miteinander! Ich muss mir einen Praktikumsplatz als Grafikerin suchen und muss eine Mappe abgeben. kann mir jemand sagen, was in diese alles Mappe reingeh>rt? Und was nicht?! Vielen Dank schon mal im voraus. Tschau Claudia
claudia <oeble@web.de>
85276 paf, Deutschland -
Hallo, Ich wollt mal anfragen ob jemand Informationen Praktikumsplätze in Berlin hätte. Bisher weiß ich nur, daß es schwer ist, dort etwas zu bekommen. Ich bin Student der ADB in Italien (falls das weiterhilft). Danke im Voraus Aldo
Ernstbrunner Aldo <aldoernstb@hotmail.com>
9900, …sterreich -
Ich möchte gern Innenarchitektur/Design studieren. Wer weiß wo man Innenarchitektur in …sterreich studieren kann? Und worauf bei einer Aufnahmeprüfung bzw Präsentation der eigenen Mappe wertgelegt wird!???! Wäre toll wenn mir jmd. von euch ein paar Tipps geben könnte!
Elissa <elissa@gmx.at>
Wien, …sterreich -
Hallo! Ich interessiere mich fü den Studiengang Modedesign und würde mich wirklich freuen wenn mir jemand Tipps bezüglich der Mappe geben könnte...was soll rein was besser nicht??? Schon mal vielen Dank im Voraus =)
Lisa <Soey18@aol.com>
Deutschland -
---MAPPE fü Studium Grafik-Design--- Hallo! Ich brauche unbedingt Tipps für die Anfertigung einer Mappe an der FH-Hildesheim. Wer hat evtl. dort bereits studiert und kann mir hilfreiche Ratschläge für meine Mappe geben? Worauf sollte ich achten, was genau sollte ich einbringen? Würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen werden kann. Danke im voraus:-)
Daniela Kretzschmar <d_kretzschmar@freenet.de>
Deutschland -
Hi! Gibt es hier irgendjemanden der schon mal bei einem Eignungstest fü das Studienfach KOMMUNIKATIONSDESIGN war? Habe mich schon dafür bei der Kunsthochschule-Berlin beworben und würde gerne wissen wie z.B. der schriftliche Teil in etwa aussieht! Außerdem würde es mich echt interessieren, was ihr so in eurer Mappe ales habt/hattet und ob jemand was von einen MAPPENVORBEREITUNGSKURS in Berlin weiß!!!! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!
Tine <o-bln@t-online.de>
Berlin, Deutschland -
Hallo. Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass angehende Design-Studenten ein paar gute Tips zur Mappenvorbereitung w>nschen, deshalb schließe ich mich dem einfach mal an: ich möchte Kommunikationsdesign in Wiesbaden studieren. Da die Aussagen recht unterschiedlich ausfielen, was Ansprüche, Inhalte und Thematiken angeht, würde ich mich sehr gerne mit jemandem unterhalten, der konkret an dieser FH studiert. Würde mir sehr weiterhelfen. Viel Glück all den anderen, die derzeit fleißig am Inhalt einer Mappe arbeiten!!!
Nelli <selonia@gmx.de>
60325 Frankfurt, Deutschland -
Werte Gestalter Nachdem niemandem mehr zuzumuten ist, ein klassisches Fernsehprogramm durchzuackern, haben wir uns zu einem radikalen Schritt entschlossen : http://www.arcipark.tv das TV-Programm fü Architektur und Design arcipark.tv listet Themen-relevante Sendungen von ca. 30 deutschsprachigen Fernsehanstalten, die ueber Kabel bzw. Satellit zu empfangen sind. Der 14-taegige Sendeplan wird laufend durch unsere webdivision arcipark gepflegt. Des weiteren bemuehen wir uns, die Sendungen durch interessante und weiterfuehrende links zu ergaenzen. Wir freuen uns, allen Interessierten mit diesem Service einen kleinen Dienst zu erweisen. Mit besten Gruessen A.B.Zoufal redaktion@arcipark.tv arcipark.tv wurde in Uebereinstimmung mit den W3C Standards erstellt, um groeßtmoegliche Erreichbarkeit für alle Internet-Nutzer zu gewaehrleisten. Volle Kompatibilitaet ab win: netscape6.0, IE 5.0, Opera 6.0-b1; mac: netscape6.0, IE 5.0; ansonsten automatische Weiterleitung auf reine Textversion. Für mehr Information zu Web-Standards und Informationen zu Standard-konformen Browsern besuchen sie das "Web Standards Project" (Englisch) http://www.w3c.org
a.b.zoufal <redaktion@arcipark.tv>
A-4020/Linz, …sterreich -
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich, ChowHar Hau, suche ein Angebot im Bereich Design, Grafik-design, Architektur oder Innenarchtektur in ein 2wöchiges Praktikum mitte Januar2002. Aus Interesse möchte ich mich in diesen Berufen umsehen. Ich besuche zur Zeit das Humboldt-Gymnasium in der Jahrgangsstufe11. Mit freundlichen Grüßen ChowHar Hau
chh <hauzauha@yahoo.de>
40211Duesseldorf, Deutschland -
Hallo!!! ich m>chte gerne grafik-design studieren - wie bekomme ich einen überblick, den ich nutzen kann, um den derzeitigen mappen-standart der fh's heraus zu bekommen??? hat jemand tipps für andere entsprechende ausbildungsgänge-auch betrieblicher art??? gruß judith
Judith Nörr <maus-maki@gmx.de>
, Deutschland -
ich suche ein programm mit dem ich wohnungen und häuser erst mal virtuell einrichten kann kann mir da vielleicht jemand helfen??????
Woldeyowhans Fitsum <wolfuz@mve-gmbh.com>
78467 Konstanz, Deutschland -
Wer kann mir Tipps über Mappenkurse geben im Raum Frankfurt/Main. Sie sollten füs Studium Industrie-Designer in Darmstadt geeignet sein. Danke und hoffe auf Unterstützung.
David <DavidBuchner@t-online.de>
Deutschland -
Hallo ich brauche dringend Infos >ber Mappenkurse im Raum Stuttgart und über Bewerbungsmappen- Ich möchte Kommunikationsdesign an der Fh studieren. Danke, Gruss, Marion
Marion <marion@mymelody.com>
71131, Deutschland -
Ich mache im Mai mein Abi und w>rde dann gerne Modedesign studieren. Allerdings snd die Modeschulen alle sehr teuer. Mir wäre sehr geholfen, wenn jemand eine günstigere Möglichkeit wüsste.
Carola <Sissi8@lycos.de>
Puchheim, Deutschland -
Ich bin Sportstudent an der Uni Koblenz,würde aber gerne ein Designstudium(mit Schwerpunkt Produktdesign) beginnen.Meine Frage wäre, ob es in köln oder der näheren Umgebung Studienmöglichkeiten, mit dem Schwerpunkt Produktdesign, an einer FH oder Uni gibt?!
Baptist Peltner <baptistp@ray1>
56307 dernbach, Deutschland -
ich bin im moment dabei mein abitur zu machen. ich möchte danach gerne mediendesign studieren um cutterin, webdesigner o.ä. zu werden. hat jemand tipps,welche uni, akademie oder fh sich da in nrw am besten eignet?!
Sabrina <bammbi@gmx.de>
51381 Leverkusen, Deutschland -
Guten Tag! Ich m>chte gerne etwas zum Thema "Krafteinwirkung im Schmuck" lesen. Vielleicht kann irgendjemand einen Beitrag dazu leisten!? Oder gibt es Literaturvorschläge? Mit bestem Dank! Stefanie.
stefanie <stefanie.klein@goldmail.de>
40215, Deutschland -
Hallo, ich m>chte unbedingt Produktdesign mit Schwerpunkt Möbeldesign studieren. Gerade suche ich einen Praktikumsplatz und wäre über Tipps auch zur Bewerbungsmappe sehr dankbar. Liebe Grüße Biggi
Birgit Koch <biggi.koch@web.de>
70190 Stuttgart, Deutschland -
Quereinstieg!!! ich m>chte um alles in der welt modedesign studieren, habe aber noch nicht im bereich mode gearbeitet. nun bin ich auf der suche nach tipps, praktikumsplätzen, einfach allem was mit diesem bereich zu tun hat. bitte meldet euch bei mir, caroline
Caroline <diggazc@gmx.de>
93047 Regensburg, Deutschland -
Ich m>chte mich für nächstes Jahr für Industriedesign an der FH München bewerben. Hat jemand Tips für mich, welche Möglichkeiten es gibt die Mappe gut zu gestalten? Und was muss ich mir unter den Vorprüfungen vorstellen? Dankeschön im Voraus! Jasmin
Jasmin <mini.one@firemail.de>
M>nchen, Deutschland -
Im Rahmen meines einjährigen Kunstvorstudium an der Kunstschule Offenburg suche ich einen Praktikumsplatz vom 11.03. bis zum 21.03.02 im Bereich Produktdesign / Produktgestaltung! Kann mir da irgendjemand weiterhelfen.
Heiko Räpple <raepple@gmx.de>
77740 Bad Peterstal, Baden-W>rttemberg Deutschland -
Produktdesign-Industriedesign Möchte gerne mein Praxissemester in Barcelona absolvieren. Wer hat Adressen für Praktika oder Tips für mich?
Ben <Benberg7@hotmail.com>
M>nchen, Deutschland -
Hallo, ich bin Studentin der Ba In Stuttgart und siuche Informatinsmaterial für meine Studienarbeit " Design als Erfolgsfaktor bei der Vermarktung von Produkten zur Erstellung von Dienstleistungen". Hauptsächlich suche ich Informationen über die Ausgabenentwicklung einzelner Firmen für ihr Maketing und Design, sowie …kologische Aspekte, oder internationale Vergleiche. Wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte wäre ich sehr Dankbar. Meine e-mail adresse ist: Gila.Berg@web.de Vielen Dank Gila
Gila <Gila.Berg>
Ulm, Deutschland -
Hi! ich habe vor mich fü ein Kommunikationsdesignstudium zu bewerben. Ist es unbedingt notwendig einen Mappenvorbereitungskurs zu belegen? Was für Zeichnungen müssen überhaupt in die Mappe? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sich Mappen anzusehen? Für Hilfe jeder Art wäre ich dankbar.
susanne <sue1109@web.de>
45279 Essen, Deutschland -
Technische Zeichnungen??? Suche TZ einer B>gelmeßschraube für Entwürfe! Kann mir irgendjemand helfen? Schon mal vielen DANKE Liane
liane <Liane.Kohler@gmx.de>
k>ln, Deutschland -
hi. weiß jemand von euch, wie lange die fh`s oder unis die mappen zur einsicht einbehalten? wichtig wäre dies, um einschätzen zu können, ob man ein und die gleiche mappe mehreren institutionen vorlegen kann, um somit seine chancen zu vergrößern. oder ist es notwendig pro abgabe jeweils 10-20 neue arbeiten anzufertigen? ist ja schließlich auch alles ne zeitfrage!
jana <janadeistler@gmx.de>
Deutschland -
Ich habe mein Abitur gemacht und werde im Sommer 2001 meine Ausbildung zur Damenschneiderin beenden. Nun suche ich Informationen zur Bewerbungsmappe und zu den verschiedenen Studienpläne, auch eigene Erfahrungen, am Liebsten von der FH Pforzheim und Trier. Es wäre toll, wenn ich möglichst viele Infos bekomme, auch über Informationstage usw. Danke schon im Voraus!
Kerstin Melcher <kerstin.melcher@freenet.de>
Gaggenau, Deutschland -
ich such jegliches infomaterial, das mit dem thema keramik-/porzellandesign zusammenh>ngt. suche zudem alles kuriose, das mit essen & trinken, bzw. eß-/tischkultur, bzw. eß-/trinkkultur(andere kulturen?) in zusammenhang steht. dankbar f&r alles!
nina ringkamp <ninaringkamp@gmx.de>
Deutschland -
Hallo ! Ich studiere an der FH Trier Innenarchitektur und bin gerade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz fü mein Praxissemester für das kommende Sommersemester. ca. ab März. Vielleicht kennt jemand ein nettes Büro, das er weiterempfehlen kann. Es soltte in Städten München, Köln, Hamburg oder Berlin ligen. Danke !
eike <spuren-hinterlassen@web.de>
54292 Trier, Deutschland -
...und noch ne Frage...wie soll es gehen, sich gleichzeitig an mehreren Unis/Hochschulen zu bewerben? Es dürfen doch - meines Wissens - keine Kopien abgegeben werden, oder?
Patrizia <cadeesha@gmx.de>
Deutschland -
K>nnt Ihr mir helfen? Ich träume schon seit langem von einem Grafikstudium, hab es mir bisher jedoch nie wirklich zugetraut...nun ja, jetzt geht«s mir nicht aus dem Kopf und ich probiere es doch einmal - wer weiß!!! Ich möchte gerne wissen, ob es unbedingt erforderlich sein muß, einen Mappenvorbereitungskurs zu besuchen!?! Denn mir fehlt es keineswegs an der künsterlischen Begabung, ich würde nur gerne die Info erhalten, wie genau die Mappe auszusehen hat (also nicht das Bild, sondern die Aufmachung...ob beschreibende Texte beigefügt werden sollen, ob ein Thema vorherrschen soll...)!!! Bin Euch für jegliche Art von Tips sehr sehr sehr dankbar!!!
Patrizia <cadeesha@gmx.de>
64319, Deutschland -
Hmmmmm...? Ich bin gerade von meinem 2-j>hrigen London Aufenthalt wieder zurück und will nun den Stier bei den Hörnern packen: Modedesign Studium. Vom St. Martin's college abgelehnt, weil keine Kohle :(. Nun suche ich Leute, die mir mit einem Praktikumsplatz weiterhelfen könnten oder, die schon Modedesign studieren oder auch nicht und mir etwas Beistand leisten könnten bei meinen Zukunftsplänen. Belohnung: Selbstgeschneiderte Klamotten, wenn ich mal nähen kann...Kuss!
Iris <iris_exclusive@hotmail.com>
12277 Berlin, Deutschland -
Heidiho Ihr Lieben! Ich studiere im 7. Semester Grafik-Design und Fotografie.Stehe also kurz vor meiner Diplomarbeit. Ich suche Modedesignstudenten oder sogar solche , die sich gerade selbstst>ndig machen wollen! Ich brauche Euch für mein Diplom!!!! Für Euch wäre es doch sicher auch von Vorteil spannende Fotos,etc. eurer Kreationen zu erhalten, oder? Alles weitere dann später. Freue mich über jede Antwort!
Anna <anna-helena@web.de>
59427 Unna, Deutschland -
Hallo, ich mache grad meinen Zivildienst und w>rde im WS 2002 gerne Grafikdesign studieren.. Hat jemand Tips für die Bewerbungsmappe, oder Erfahrungen ? Und wie kann man mangelnde Zeichenkenntnisse bis dahin noch wettmachen ?
Jörg <jhaubrichs@hotmail.com>
Deutschland
Hallo, ich suche an januar 2002 fü 6 monate ein interessates praktikum im bereich kommunikationsdesign, webdesign, oder alles andere, das mit design zu tun hat!freue mich über jede antwort!
victoria <vh@j-n-a.de>
40477, Deutschland -
wer studiert oder studierte an der amd in d>sseldorf, berlin, münchen oder hamburg und kann mir etwas über den studiengang erzählen, also über finanzierung, kosten (was wohnen und leben in der jeweiligen stadt angeht) und das studium im allgemeinen, ob es sich lohnt, vorher eine ausbildung zu machen ect. über antwort(en) würde ich mich super freuen, stehe z.z. nämlich etwas rat- und hilflos da. schon mal tausend dank im voraus, gruß, andrea!
andrea marczyk <andreamarczyk@aol.com>
53757 st. augustin, Deutschland -
Na dann will ich mich mal meinen Vorg>ngern anschließen und auch mal nach Infos zu dieser Mappenprüfung einholen :) Ich bin ausgebildeter Mediengestalter und will in Rheinland Pfalz Kommunikationsdesign studieren.Ich hab nur Bammel vor dieser Mappenprüfung.Worauf muß man achten, was sollte rein, was sollte man sich besser verkneifen.Ich bin von Beruf Webdesigner.Kann man auch Ausdrucke von seinen Screenlayouts hinzufügen oder fällt den Profs dann der Staub aus dem Scheitel? Fragen über Fragen.Ich hoffe ihr keine alle meine Klarheiten beseitigen :) Vielen Merci!
Jens <jens@koreatabs.de>
Deutschland -
Hallo ihr alle da draußen mit Mappenproblemen! Also, ich studiere selber Produktdesign, mittlerweile im 2. Semester und ich kann nur sagen, das es KEINE allgemeing>ltigen "Richtwerte" für eine gute Mappe gibt!! Ich habe mich selber an mehreren Schulen beworben und für ein und dieselbe Mappe Ablehnung bis Begeisterung geerntet... ob eine Mappe "ankommt" oder eben nicht liegt sehr im (subjektiven) Auge des Betrachers. Außerdem legen die verschiedenen Unis sehr unterschiedliche Schwerpunkte - was die einen ganz selbstverständlich verlangen, lehnen die anderen nur müde lächelnd ab. Ich bin damals dann zu den, leider nicht von allen Unis/FHs angebotenen, Mappenanschauungsterminen hingegangen. Da kann man dann seine Mappe ganz unverbindlich vorzeigen und der Prof. erläutert dann die jeweiligen Stärken und Schwächen der Arbeiten und man kann sich so ganz gezielt auf die Anforderungen der jeweiligen Schule vorbereiten. Ich hoffe ich hab damit dem einen oder anderen von euch geholfen!! Viel Spaß beim Studieren!!!
Markus <Markus_FischA@web.de>
Deutschland -
Hallo! Ich habe an alle Kommunikatiosdesigner-Studenten eine rießen Bitte! Ich m>chte mich für das WS bewerben und habe nun vor eine Mappe anzulegen , kann mir jemand Tipps geben was man beachten muß oder lieber lassen sollte!?? Tausend Dank! Swenja
Swenja <sphinx.sw@gmx.de>
Deutschland -
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie die Mappe fü's Designstudium aussehen muß, welche Art von "Bildern" verlangt werden?
Melanie Stoeter <melle_pelle@gmx.de>
49504 Lotte, Deutschland -
Hallo - ich suche Modellfiguren die 4cm oder etwas gr>ßer sind - keine 1:87 Modellbahnfiguren. Wer kann mir Bezugsquellen nennen. Vielen Dank.............
Steffen Meyer <mal.sehen@gmx.de>
77790 Steinach, Deutschland -
Ich stehe ebenfalls vor dem "Mappenproblem"....m>chte gerne Mediendesign studieren und weiß nicht, wo ich mich hinsichtlich der Mappe beraten lassen kann. Weiß jemand Adressen oder Tips?
Christina <haribocf@aol.com>
48159 M>nster, Deutschland -
Stühle,Tische,Sideboards,Lampen,Wände/Decken/Böden;dies und mehr möchte ich entwerfen als auch herstellen lernen.Habe das Handwerk des Stukkateurs gelernt und die FHSR(Gestaltung)abgeschlossen.Suche Praktika im Bereich Möbeldesign/Wohnraumgestaltung.
Armin Repic <arminrepic@yahoo.de>
70565, Deutschland -
Hi! Mein gr>ßter Wunsch ist es Modedesign zu studieren. Und nun habe ich ein riesiges "Mappenproblem"! Kann mir vielleicht irgend jemand sagen was "genau" in die Mappe rein muss. Wär echt nett. DANKE!
Katrin Schmid <katrinschmid.82@web.de>
73540 Heubach, Deutschland -
ich suche adressen von designb>ros im ausland, bevorzugt südafrika, australien und japan. würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!
silvie <s_matschinger@hotmail.com>
75172 pforzheim, Deutschland -
Hallo! Ich mache n>chstes Jahr Abi und möchte meinen Beruf in Richtung Graphikdesign, Produkt-/Industriedesign, Innenarchitektur, Raumgestaltung lenken. Ich weiß nicht ob ich studieren soll oder eine Ausbildung machen soll. Ich stehe ebenfalls vor dem Mappenvorbereitungsproblem. Wenn man erst eine Ausbildung macht und danach studiert braucht man dann noch eine Mappe? Kann man den Mappenkurs auch aus Zeitgründen privat mit einem Buch oder einem Computer Programm machen? Wie vorteilhaft ist das? Kathrin
Kathrin Hillebrand <hillebrand_si@01019freenet.de>
57074 Siegen, Deutschland -
Nachwuchsgrafiker/Designer gesucht: junges Unternehmen braucht Unterst>tzung. Grafik und Design, 3 D Visualisierung, Webdesign. Sehr flexibler Umgang. 100% Zuverlässigkeit vorausgesetzt. Ab sofort, langfristige Zusammenarbeit nach Probelauf möglich. Anfragen bitte an Thomas Dietrich. Danke!
Thomas Dietrich <tom@dn1.de>
N>rnberg, Deutschland -
Hallo! Ich stehe vor dem großen "Mappenproblem"!!! Ich will mich für den Stundiengang Produktdesign bewerben und habe keine Ahnung was in eine Mappe soll, finde auch leider keine Infos auf der Seite der Uni. Wnn jemand Rat weiß, dann bitte melden!
Frederike Carlin <puk_c@gmx.de>
69257 Wiesenbach, Deutschland -
Please include my name on your mailing list.
Durwin Tanimoto <dtanimoto@abcstores.com>
Honolulu, HI, U.S. -
Suche Partner/innen fü eine Firmengründung in der Möbelbranche (Möbeldesigner, Innenarchitekten, Tischler). Die Firma sollte sich auf der Grenze zwischen historischen Gegebenheiten und zeitgemäßen Design bewegen. Die Idee ist da, das genaue Betätigungsfeld kann ggf. erweitert werden. Ich bin selber Möbelrestauratorin (FH), 31 Jahre. Teamfähigkeit, Kreativität und für den Anfang sicherlich viel Idealismus sind die einzigen Voraussetzungen. Bitte, melden Sie sich unter prochrad@gmx.de. Viele Grüße Radka Prochazkova
Radka Prochazkova <prochrad@gmx.de>
Deutschland -
guten tag! ich m>chte gerne ein praktikum im ausland im designbereich machen. kann mir jemand tipps geben, wie man am effekivsten nach geeigneten adressen sucht. lieben dank! viele grüsse von anne
anne farken <anne@farken.de>
FFm, Deutschland -
Hallo, ich bin gerade dabei mein Wirtschaftsstudium abzuschließen und m>chte danach im Bereich Designmanagement tätig werden. Ich weiß bloß leider noch nicht genau wie ich dort einsteigen soll. Zuerst durch ein Aufbaustudium qualifizieren,oder durch Praktika den Quereinstieg finden ? Es wäre riesig, wenn mir einer der sich in dem Bereich auskennt ein paar Tips geben könnte. Vielleicht auch bezüglich einem Aufbaustudium . Danke, Peter
Peter <Maccarony@gmx.de>
Deutschland -
Unsere Thonet-Freischwinger m>ssen renoviert werden, dasGeflecht ist kaputt. Weiss jemand eine günstige Möglichkeit dafür in Deutschland
Moritz <mor-hol@gmx.de>
86919 Utting, Deutschland -
Stichwort"CAD" - Welches CAD-Programm eignet sich am besten zur Umsetzung von Schmuck/Uhren und Kleinprodukten? (Schwerpunkt der Ausarbeitung liegt dabei auf "Oberfl>chenqualitäten" und "Formgebung" und die Ausarbeitung von objektbedingten Bestandteile, z.B."ideale" Grösse der zu gießenden Einzelelenten aus denen dann das gesamte Objekt zusammengesetzt wird, etc.). Wenn Du diesbezüglich einen Typ hast-herzlichsten Dank im Voraus und Grüße an alle StudentInnen dort draussen.. Sandra, Schmuck-,Produktdesignstudentin Essen,29.07.01
Sandra <sam.schulte@t-online.de>
Essen, Deutschland -
Hallo!Ich mache n>chstes Jahr mein Abi und interessiere mich für ein Studium im weitesten sinne Design. Ich habe gehört, dass es in den Niederlanden einen Studiengang gibt, in dessen Grundstudium man in verschiedene Bereiche, z.b. Mode- und Fotodesign, reinschnuppern kann. Hat jemand da genauere Infos drüber? Gibt es etwas vergleichbares auch in Deutschland?
Linda <linuh@hotmail.com>
Deutschland
Hallo, ich habe vor kurzem mein Abitur geschafft und w>rde nächstes Jahr gern Modedesign studieren. †ber Informationen jeglicher Art würde ich mich freuen. Vor allem über eine Praktikumsstelle, egal an welchem Ort in Deutschland. Meine LK's waren Mathe und Kunst. Ich bin ehrgeizig,flexibel,offen und kontaktfreudig.Ich hoffe,von Ihnen bald zu hören
Pham,Ngoc-Thanh <thanh.p@t-online.de>
79618 Rheinfelden, Deutschland -
Sehr geehrte Damen und Herren, wer kennt folgenden Glas-Couchtisch und kann mir den Designer oder die Bezugsquelle nennen? Es handelt sich bei dem Tisch um das Modell, das in der WDR-Fernsehsendung "Zimmer frei" allw>chentlich als Requisite verwendet wird: Dieser Tisch hat eine ca. 50 cm hohe, massive Metallspirale als Fuß. Diese ist jedoch nicht stehend verwendet, sondern ihre Enden sind zusammengelegt, so dass die Spirale einen Kreis bildet. Darauf liegt eine runde Glasplatte. (Man muss sich das wie bei einer Kugelschreiberfeder vorstellen, die man zu einem Kreis zusammenlegen kann, wenn man die Enden miteinander verbindet.) Ich habe diesen Tisch vor etwa 2 Jahren in einem Hamburger Schaufenster im Zentrum gesehen, kann mich aber nicht mehr an die Straße oder den Namen des Geschäftes erinnern. Daher versuche ich es auf diesem Weg. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Monika Dauer
Monika Dauer <Monika.Dauer@gmx.net>
Deutschland -
Und wieder soeine....;-) Ja, auch ich bin auf der Suche nach DEM Beruf bzw. DEM Studienplatz oder erstmal DER Richtung fü mich. Nächstes Jahr werde ich mein Abitur haben und darum überlege ich jetzt schon fleißig, wo's denn dann langgehen soll. Und um da mal weiterzukommen, habe ich mich entschlossen, meine Sommerferien für ein Praktikum zu nutzen. Am liebsten würde ich dies in einer Werbeagentur oder beim Designer selbst machen, denn ich habe bisher nur sehr wenig über diesen Bereich erfahren können (man macht sowas ja nicht alle Tage) , obwohl ich doch gern mal was in der Richtung machen möchte. Daher würde ich mich sehr über alle Art der Information über dieses Thema (vielleicht auch übers Grafik-Design, oder Kommunikationsdesign- Studium selbst) freuen!
Julia Pierkes <J.Pierkes@gmx.de>
45147, Deutschland -
Wer kann mir bei der Bestimmung einer Design Liege von Preben Fabricius weiter helfen. Ich br>uchte eine Abbildung, auf der das Design nachgewiesen wird. Ein Bild kann ich Ihnen zumailen. Gekauft wurde sie 1970 und wird wohl nicht mehr produziert. Die Maße sind ca. 2,10lx0,70bx35h. Metall Gestell mit Doppelfüßen. Darauf befindet sich eine abnehmbare Auflage aus Leder. Bin für jeden Tip dankbar.
Markus Pinkner <Pinkner@Netcologne.de>
50767 K>ln, Deutschland -
Hallo, mein Name ist Christine. Ich habe gerade mein Abitur gemacht und habe vor zum Sommersemester 2002 Modedesign zu studieren. Ich suche noch einen Praktikumsplatz, der mich auf das Studium vorbereiten kann, möglichst im Raum S.-H. Vorkenntnisse bringe ich aus mehreren Praktika bei Schneiderinnen mit. Für Tipps bezüglich der Mappenvorbereitung wäre ich auch sehr dankbar. Ich habe zwar schon einen Termin zur Mappenberatung, aber ich weiß immer noch nicht so genau, was alles in eine Mappe hineingehört. Kennt jemand noch Internetadressen von Hochschulen, an denen man Modedesign studieren kann (Ich brauche die Bewerbungsfristen usw.)? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Christine
Christine Scheffler <Tine.Tine.Tine@gmx.de>
Kiel, Deutschland -
Suche dringend das Programm ASSYgraph!!!
Birgit <XBAKoehler@aol.com>
Berlin, Deutschland -
Hallo ! Ich m>chte unbedingt Kommunikationsdesign studieren....Ich habe mich in Münster und in Aachen beworben und bin beide male abgelehnt wurden....ich kann nicht noch ein ganzes Jahr warten....ich suche dringend nach einer Alternative....Adressen von Privat Schulen oder Fh an denen die Mappenabgabetermine noch nicht gelaufen sind....wer kann mir Tips geben...wer hat das gleiche Problem ?
Marianne Erich <marymail_de@yahoo.com>
40723 Hilden, Deutschland -
Gelernte Schriftsetzerin, 33J, schwerhoerig (merkt man aber nicht gleich!) - sucht Mac-Arbeitsplatz in Werbeagenturen in Berlin oder eine Ausbildungsstelle zum Medienhersteller Fachrichtung Kommunikationsdesign. Suche auch Umschulungsmoeglichkeiten und dergleichen: Schulabschluss: Realschule
carole la <carole_la@web.de>
Deutschland -
Suche Praktikumsplatz in einem Innenarchitekturb>ro in Berlin ab Sept./Okt. 2001 für ca.5 Monate. Studiere an der FH Darmstadt Innenarchitektur und habe Abitur, eine Ausbildung zur Bauzeichnerin und das BGJ Holztechnik gemacht. Kennt jemand eine gute Adresse in Berlin? Würde mich sehr über eine Nachricht freuen!
Teresa Berg <teresa_berg@yahoo.de>
60385 Frankfurt/M., Deutschland -
Ich m>chte Modedesign studieren und habe keine Hochschulen in meiner Umgebung (Raum Frankfurt a. Main) gefunden, obwohl ich gehört habe dass man z.B.in Mannheim auch studieren kann. Vielleicht gibt noch andere Schulen. †ber Informationen freue ich mich.
Bianca Fleisch <RFleisch@t-online.de>
63110 Rodgau, Deutschland -
Ich erstelle fü sie Hauspläne, Innenpläne, Lage- und Höhenpläne usw. Homepage-Erstellung und Logoentwurf jeder Art. Es wäre schön wenn ich mit meinen bereitgestellten Plänen auf meiner Homepage Ihr Interesse wecken könnte. Ich würde gerne für Sie tätig werden.
Romana Schneider <R.Schneider@a1.net>
2100, …sterreich -
Ich erstelle fü sie Hauspläne, Innenpläne, Lage- und Höhenpläne usw. und Logoentwurf jeder Art. Es wäre schön wenn ich mit meinen bereitgestellten Plänen auf meiner Homepage Ihr Interesse wecken könnte. Einen Entwurf, den ich für die Rohrreinigung in Frankfurt gemacht haben seht ihr hier:
Rohrreiniung Frankfurt <R.Schneider@a1.net>
2100, …sterreich -
Hallo, ich habe in diesem Semester die Aufgabe, einen Imbiss/einen FastFood Laden im China Look und mit China-Interieur zu gestalten. Dshalb hier meine Frage ob jemand schon mal einen Bildband / Bilder im Internet / eine Site oder einfach nur einen Tipp gesehen hat, wo ich mich schlau machen kann. Sei es aus dem Bereich Ladenbau, Gastronomie, China Einrichtung etc. Ich bin fü jegliche Hilfe dankbar. Gruß Christian
christian <c.hoenemann@web.de>
32758, Deutschland -
W>re schön, wenn die Praktikumstelle im Raum Aschaffenburg ist. Kerstin Brembs
Kerstin Brembs <kerstin@brembs.de>
96450 Coburg, Deutschland -
Ich bin Innenarchitekturstudentin an der FH Coburg. F>r mein Praxissemester im 5. Fachsemester ab Oktober 2001 suche ich eine Praktikumstelle. Ich habe gute Kenntnisse mit ArchiCAD, z.T. Freehand, Illustrator und Photoshop. Falls Sie Interesse haben sende ich Ihnen gerne weitere Unterlagen zu. Ich freue mich auf positive Antworten. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Brembs
Kerstin Brembs <kerstin@brembs.de>
96450 Coburg, Deutschland -
Ich studiere Innenarchitektur in Coburg und mache derzeit mein Vordiplom. Ab Oktober 2001 suche ich eine Praktikumsstelle im Erlanger/ N>rnberger Raum. Falls jemand, Unterstützung sucht oder jemanden kennt, bei dem ich noch etwas lernen kann, bitte melden. Ich kann es nicht abwarten endlich in die Praxis zu gehen.
Mareike Flatt <flattliners@aol.com>
91088 Erlangen, Deutschland -
PLAGIAT!!! so heißt das thema meiner betrieblichen designhausaufgabe. Logoimitation oder Verfremdungen oder Redesign sind mir zu langweilig. Die Mittel und umfang sind frei. zweidimensional liegt mir jedoch am besten. WER HAT IDEEN? ANREGUNGEN? KREATIVE BRAINSTORMINGS? lasst es raus... BITTE. DANKE im vorraus
kati <kati.koch@gmx.de>
m>nchen, Deutschland -
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!halt, diese adresse ist richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mareike <mareike1979@gmx.de>
USA -
PLAGIAT!!! so heiß das Thema meiner designhausaufgabe. ich m>chte glänzen, komme aber nicht recht über lanweilige logoimitation oder redesigns hinweg. die mittel dazu sind frei. am besten bin ich allerdings im zweidimesionalen bereich. wer hat anregungen und ideen??? würde mich riesig freuen und bei bedarf auch weiterhelfen, wenn ich kann. DANKE,DANKE,DANKE
mareike <mareike@gmx.de>
Deutschland -
Hallo da draußen! Sind Sie an Raytracing-Design interessiert? Dann besuchen Sie doch einfach mal meine Website www.chef-design4u.de. Dort finden Sie neben einiger meiner Werke auch 40 Audio-Tracks zum Download. Wenn Sie ein extravagantes Design fü Ihre Software benötigen, wenden Sie sich an mich (chef-design@online.de). Mit freundlichem Gruß Thunderbird Team chef-design
Thunderbird / chef-design <chef-design@online.de>
98617/Meiningen, Deutschland -

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich dachte ich versuch es einfach mal. Ich (19) und Abiturientin such n>mlich noch für ein Modedesignstudium (ab Sommersemester 2002)ein vorbereitendes Praktikum, ich habe bereits Grundlagenkenntnisse in der Schneiderei etc. auf die ich aufbauen kann. Ein Praktikum könnte ich bereits Mitte Juni beginnen, desweiteren bin ich auch sehr flexibel wo es Deutschland stattfindet. Sollte jemand Interesse an mir als Praktikantin haben sende ich auch gerne zeichnerische Arbeiten von mir.
Meike de Vries <mdv_art@web.de>
26831 Dollart, Deutschland -
Ich heiße Lucie und mache, nachdem ich mit der Schule (Abitur) fertig bin, zur Zeit ein Praktikum bei einer Schneiderin. Zum WS 2001 m>chte ich gerne Modedesign studieren. Deshalb suche ich DRINGEND Adressen von Unis/FHs/priv.Schulen in Süddeutschland, die den Studiengang Modedesign anbieten. Vielen Dank für eure Zuschriften!!
Lucie Zernicke <weinert-braunschweig@t-online.de>
38126 Braunschweig, Deutschland -
ich suche einen praktikumsplatz im bereich design. ich habe eine ausbildung als schreiner absolviert und möchte im september diesen jahres mit der fachhochschulreife beginnen um dann in diesem bereich zu studieren. da ich die zeit bis dorthin so sinnvoll wie möglich nützen will halte ich es für ratsam eindrücke in diesem bereich zu sammeln ,ein praktikum ist meiner meinung nach sehr effektiv.ich würde mich über jede information sehr freuen.
johannes grund <Mcfunky66@aol.com>
74321Bietigheim, Deutschland -
F>r ein Projekt im Leuchtenbereich suchen wir einen ambitionierten Grafiker/Designer. Das Projekt beinhaltet die graphische Ausarbeitung von Designvorschlägen einer Leuchtenserie mit modularem Aufbau (integrierter Bewegungsmelder. Wer Lust und Interesse hat bitte unter der angegebenen Anschrift melden. Auch newcomer sind gefragt!
Jörg Kersten <joerg.kersten@popp-elektro.de>
95460 Bad Berneck, Deutschland -
Junge Dipl. Designerin ( 26 ) Schwerpunkt Produktdesign , m>chte sich bald verändern. Möglichst Raum Stuttgart ( Süddeutschland )oder Pfalz !!! †ber eine E- Mail würde ich mich freuen !!!!!
Tanja Stauter <stauter@rhrk.uni-kl.de>
67 722 Winnweiler, Deutschland -
Hallo, ich werde im Juni 01 mein Abitur erlangen und beginne im Oktober ein Industrialdesign-, o. Modedesignstudium. Ich w>rde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine einen Praktikumsplatz anbieten oder auch nur empfehlen könnte. Meine LK`s sind BVL und Deutsch, und ich beschäftige mich in meiner Freizeit intensiv mit Zeichnen und Entwerfen. Ich freue mich über jede Nachricht. Vielen Dank im Voraus.
Vivienne Jasker <fu-the-champ@freenet.de>
26125 Oldenburg, Deutschland -
Hallo an alle, die †ber die Farb- und Form von Kindern etwas wissen!!! Ich schreibe gerade meien Diplomarbeit im Bereich Verpackungsdesign-speziell Verpackungen für Kinder. Ich wäre für jede info rund um dieses oder verwandte Themen dankbar. Wenn das Ganze irgendjemand interessiert oder jemand sich darüber unterhalten möchte bin ich unter meiner e-mail adresse errichbar. tom
Tom Sefrin <tom13@topmail.de>
76726 Germersheim, Deutschland -
Hallo Ihr M>beldesigner , ich interessiere mich seit längerer Zeit für den Bereich Möbeldesign . Diesbezüglich habe ich auch tolle Ideen , die ich natürlich bereits zu Papier gebracht habe . So, jetzt fängt mein Problem an . Ich habe keine Ahnung , wie ich mit meinen Ideen an Wettbewerben oder ähnl. teilnehmen kann , und was hier für Kosten auf mich zukommen usw. Ich bin gelernter Möbeltischler , und habe seit meinem 10. Lebensjahr mit Möbel zu tun .Also , ich bin Euch für jeden Tipp oder Adresse dankbar . Micha
Micha <plan@im-pool.de>
88339 bad waldsee, Deutschland -
hallo,also mein Problem liegt darin , dass ich Dank meiner Kreativität Möbelstücke bzw Einzelmöbel ( aber kein Kitsch ) entwerfen kann , die reif für einen Wettbewerb oder ähnliches wären . Ich bin gelernter Möbeltischler und habe seit meinem 10.Lebensjahr bis heute mit Möbel zu tun .So,und hier fängt mein Problem an . Ich habe keine Ahnung mit wem ich in Kontakt treten könnte , der mir wertvolle Tipps geben kann, und der mir weiterhelfen könnte . Idealerweise wäre für mich ein Möbeldesigner , der diesen Weg schon einmal gegangen ist , denn der kennt dann auch die evtl. Kosten usw .Ich bin Euch über jeden brauchbaren Tipp oder Adresse sehr dankbar . MFG Micha.
Micha <plan@im-pool.de>
88339 bad waldsee, Deutschland -
Sch>nen guten Tag! Ich suche eine feste Arbeitsstelle als Möbeldesigner in Berlin. Ich habe eine sehr kreative Ader, die ich gerne in einem kompetenten und kreativen Team ausleben möchte. Ich habe schon diverse praktische Erfahrungen mit privaten Projekten in der Vergangenheit kreiert, wie beispielsweise eine völlig neudesignte Hausbar. Mir ist es möglich mit kostengünstigen Produktionsmitteln das Maximum an Effektivität aus einer Sache oder einer Idee herauszuholen. Parallel dazu bin ich auch imstande unter Zeitdruck schnell und trotz alledem präzise zu arbeiten. Schon in meiner Kindheit habe ich sehr viel mit Farben experimentiert und habe im Laufe der Jahre ein Gespür und ein Auge für Farbkombinationen entwickelt. Ich bin ein Teammensch, der sich in seinen Projekten nicht nur hineinversetzen, sondern auch hineinleben kann. Mir ist es weiterhin möglich, den experimentell und spielerisch wichtigen Part des Designs auszuleben. Momentan arbeite ich in einem Malerbetrieb, würde aber gerne wieder meinen praktischen Part als Möbeldesigner, wo ich meinen erweiterten Part mit Farbkombinationen umgehen zu können, miteinfließen lassen kann. †ber ein Feedback Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und erwarte Ihre ANtwort unter folgender Email-Adresse: paraglider@suntrade.de Mit freundlichen Grüßen Alexander Wrubletzka P.S.: Bei Interesse Ihrerseits würde ich Ihnen gernen einen kompletten Lebenslauf meiner Person zukommen lassen
Alexander Wrubletzka <paraglider@suntrade.de>
10117, Deutschlan
Hallo, gerade schreibe ich eine Diplomarbeit zum Thema: "Designorientierter Ansatz des Corporate Identity Managements in mittelst>ndischen Unternehmen". Dabei soll es um die Einführung von Corporate Design in die Beiteiligungen einer Unternehmung gehen. Könnt Ihr mir gute Literaturtips geben bzw. mir gute Seiten im Weg nennen? Das wäre gut. Danke!
Heinrich Wennigmann <heinwenn@greven.net>
48268 Greven, Deutschland -
2. design boerse duesseldorf, sonntag, 22.10.2000 von 11-18 uhr in der zollhalle duesseldorf-derendorf. markt/ausstellung/boerse fü internationales design und designklassiker des 20. jahrhunderts. angebote von handel und privat auf hohem niveau, mehr als 50 anbieter und aussteller auf ca. 2000 mÓ, in industrieambiente, parken, innenstadt-nähe, cafe - die 1. dbd 1999 war ein grosser erfolg! die 2. dbd am 22.10. bietet wieder ein farbenfrohes spektrum der designgeschichte zum kaufen und gucken! viele infos und bilder unter www.designboerse2000.de.
ute mirbach <umirbach@yahoo.de>
Arnsberg, Deutschland -
Auf dieser Seite findet man eine sehr umfangreiche Linksammlung zum Thema Design. Eine gelungene Webseite mit >bersichtlichem Aufbau und schnellen Ladezeiten. Die Links sind in verschiedene Kategorien, wie Typografie, Webdesign, Fotografie, Architektur (usw.), zusammengefasst.
Designforum Arnsberg <mail@designarbeiten.de>
Deutschland -
Ich studiere zurzeit an der Hochschule fü Gestaltung und Kunst in Zürich im 6. Semester Industrie Design. Für das nächste Semester bin ich auf der Suche nach einer Praktikumsstelle, vorzugsweise im Bereich Möbeldesign. Hinweise bitte an jonathan_hotz@hotmail.com
Order Levitra <jonathan_hotz@hotmail.com>
8005 Z>rich, Schweiz -
Ich suche Informationen über Möbel der Firma Molteni & C. aus Italien. Wer weiß etwas &ber Vertrieb und/oder Reparatur der Serie COPERNICO? Wer kann Copernico aufarbeiten? Habe diese Möbel vor Jahren bei Tempora Möbelobjekt erstanden, dieses Geschäft gibt es allerdings mittlerweile nicht mehr! Vielen Dank für jeglichen Hinweis R. St.
RainerSteinbrink <RainerStbk@aol.com>
65817 Eppstein, Deutschland -
Ich suche ganz dringend ein Praktikum in einem Designer oder bei einem Innenarchitekten, o.ä. für Juli/August. Beende im Juni meine Berufsausbildung und besuche ab Ende August die einjährige Fachoberschule um mein Abitur nachzuholen. Danach würde ich unheimlich gerne Kommunikationsdesign studieren. Doch leider habe ich keinerlei Vorerfahrungen in diesem Bereich. Um dies zu ändern und erst mal einen Einblick in die Welt des Designs zu bekommen und um grundlegende Dinge zu lernen möchte ich gerne ein Praktikum absolvieren. Bin für jede Anregung dankbar. Auch Informationen jeglicher Art in dieser Richtung werden gerne entgegengenommen.
Kathrin Reinhardt <K.Reinhardt80@gmx.de>
98639/Wallbach, Deutschland -
referat: designmanagement ich suche nach infos für ein referat dessen inhalt es ist, designmanagement am beispiel eines theaters zu verdeutlichen. wichtige begriffe sollen aufgezeigt werden, bsp aus print und kommunikationsmittel gezeigt werden. problem: was sind wesentliche bestandteile des dm ??????? kann mich jemand zu einem kurzen, virtuellen rundgang in dem fach dm mitnehmen????? (es eilt, denn das referat ist schon nächste woche.)
annegret schmid <schmid-ahfg-gmuend.de>
73 525 schwäbisch gmünd, Deutschland -
Suche die Möglichkeit Designmanagement zu studieren (wenn möglich ohne langwierigen Aufnahmeprozess. Gibt es da Möglichkeiten (event. auch im Ausland). Ich möchte gerne ein Kombinationsstudiom mit Wirtschaft machen, welche Fächer im Designbereich werden als wichtig, bzw. unbedingt notwendig erachtet? Bin für jeden Hinweis dankbar, an dus@magnet.at
Clemens Dus <dus@magnet.at>
Wien, Österreich -