Apple Magic Mouse

Die Apple Magic Mouse ist die neue Computermaus für Macs. Die Magic Mouse verzichtet auf Tasten. Man hat nur noch eine grosse, geschwungene Fläche zum Klicken und Scrollen. Die Magic Mouse ist oben aus Plastik und unten metallisch aufgebaut. Das Design der Magic Mouse von Apple sieht sehr hochwertig aus. Ein gelungender Materialmix der Apple Designer. Leider gibt es die Apple Mouse nur als Wireless Funkmaus. Eine Kabelvariante wäre sicher nicht verkehrt, da die Wireless Maus doch immer etwas schwerer ist als eine Kabelmaus.

Gescrollt wird auf der Magic Mouse auf der Gehäuseoberfläche, wie bei einem Trackpad im Notebook. Das ist eine wichtige Innovation, da übliche Scrollräder z.B. bei der Mightymouse immer wieder verstauben und dann nicht mehr funktionieren. Die Magic Mouse von Apple ist ein tolles neues Produkt, dass auf keinem Schreibtisch fehlen sollte.